1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40 neue Kanäle bei Kabel D2004

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mehr gewalt bitte im tv, 8. November 2003.

  1. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Deswegen gehe ich davon aus das der "Grundpreis" erhöht wird, die Zusatzkosten wird es für "neue" Programme geben. Also RTL & Co. werden im Grundangebot sein, was teurer wird - Sender wie BibelTV, Einstein TV etc. werden extra zu bezahlen sein. Kräftig zulangen wird man wohl auch bei den "Auslandssendern" - TV Polonia für 6,-EUR/monatl. ist schon eine Meisterleistung und durch nichts gerechtfertigt - ok, der Manager wird das mit den ungeheuren Aufwand diesen Sender einzuspeisen begründen, die nächtelangen Sitzungen, das zwangsweise Trinken von jeder Menge Alk muss sich ja schliesslich auszahlen - das hat bestimmt Tage, Wochen, Monate , ach was Jahrhunderte gedauert den Preis 6,-EUR für TV Polonia festzusetzen. Ähnlich lustig dürfte auch die Primacom auf die 1,-EUR/monatl. für Bibel TV gekommen sein.

    ... und bist du nicht willig so brauch ich Gewalt.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meiner Meinung nach wäre es Schwachsinn die Privaten analog+digital ins Kabel einzuspeisen.
    Nur analog, OK. Nur digital, auch OK.
    Aber beides gleichzeitig wäre eine sinnlose Frequenzenverschwendung.
     
  3. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Falls die Meldung Wirklichkeit werden sollte, beneide ich die Kabel Deutschland Kunden. Wir ISH'ler sollten im November - der schon fast um ist - 50 neue Digitalprogramme bekommen. Die sollten zwar nur aus 30 Musik-Sendern und noch einigen Radiosendern bestehen (keine privaten Sender), aber selbst davon ist nichts in Sicht. boah!
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Zustand wird nicht lange anhalten.
    Phase 1: Erhöhung der Grundgebühr wegen digital (die wievielte Erhöhung wäre das eigentlich mit der Begründung?) - analog wird weiterhin eingespeist

    Phase 2: Erhöhung der Grundgebühr wegen digital (Netz ist endlich vollkommen digitalisiert) - keine analoge Einspeisung

    Phase 3: Pakete werden geschnürt, wer kleine Sender sehen will muss zahlen - ohne Zusatzkosten gibt es nur noch ARD digital, ZDF.vision, RTL, SAT.1, RTL Shop, HSE, QVC, sonnenklar.tv, TV Travel Shop, liberty.tv, lastminute.tv, WOM-TV

    Sind doch schöne Aussichten.
     
  5. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.688
    Zustimmungen:
    10.915
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur die Ruhe, am 18.11. soll "ish Plus TV" offiziell vorgestellt werden. Empfangbar ist es allerdings zunächst nur im Ausbaugebiet (u.a. Köln, Düsseldorf, Bochum). Übrigens sind es bei weitem nicht nur Musiksender, sondern z.B. auch XXP, Tele 5, 9live, BBC World, Bloomberg, TW1, TV Berlin, TV5, 13th Street, BBC Prime, EurosportNews und andere.

    Näheres dazu gibt's z.B. hier. (Die Meldung ist inhaltlich noch aktuell, auch wenn sie vom 2.10. ist.)

    <small>[ 09. November 2003, 15:23: Beitrag editiert von: Spoonman ]</small>
     
  7. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn ich mir den Satz anschaue, dann kommt es mir so vor, als wäre man als Kunde schon Bittsteller. Für die bislang (schon jetzt) nicht gerechtfertigten Kabelgebühren von teilweise jenseits der 15 Euro (und die GEZ Gebühren von weiteren 15 Euro sollte man auch nicht vergessen), kann man auch die für den Kunden kostenneutrale Digitaleinspeisung der FTA-Programme verlangen. Denn dem Kabelanbieter entstehen dadurch ja keine Kosten, im Gegenteil, durch die freiwerdenden (analog) Kapazitäten kann man endlich Mehrwertdienste anbieten.
    Aber die BWLer mit Diplom-Note 4, die bei einigen Kabelanbietern im Management sitzen, denken halt nur einen Tag im Voraus (wie man es von einigen Dozenten in solchen Vorlesungen gelernt hat... Hauptsache man muss nicht denken und kann lange ausschlafen).
    Tja, und durch diese kurzfristige Denkweise (mit der Vorgabe der Gewinnmaximierung und des Wachstums im Hinterkopf), sieht man halt nicht, dass letztlich ein zufriedener Kunde zum Gewinn beiträgt und er ohne ihn einbricht. Und wo kann man sonst schon doppelt für eine nicht erbrachte Leistung abkassieren (außer bei den Steuern und Gebühren)?

    Man muss sich mal vor Augen halten, dass jeder schon jetzt 30 Euro (bzw. 60DM!) mtl. für das aktuelle Kabelangebot zahlen muss (wenn nicht mehr). Und von den ca. 35 bis 45 (in Ausbaugebieten) Analogkanälen, fallen schonmal 5 bis zehn in die Rubrik Werbung - eigentlich sollte man dafür Geld bekommen anstatt es zu zahlen.
    Dann gibt es vier bis fünf Musiksender, die sich inzwischen so dem Mainstream-Markt angeglichen haben, dass sie in einem Sender fusionieren könnten und es keinermerken würde.
    SO - dann bleiben noch vier Nachrichtenkanäle, in einigen Regionen zig Lokalsender (irgendwo muss ja die 0190-Werbung laufen) und eine Milliarde an Dritten Programmen, die niemand braucht und die alle paar Jahre die GEZ-Gebühren mit den tollsten Begründungen erhöhen.

    Im Fazit reicht DVB-T: da hat man zwischen 24 und 27 Programmen in digitaler Qualität, zahlt seine GEZ-Gebühren von um die 30 Mark und ist auch zufrieden. Und solche Sender wie Viva oder den Shopping-Sender n-tv vergisst man schnell. Nur die Ausländer sind weiterhin auf DVB-S (Sat) oder eine der Abzocker-Firmen - pardon - Kabelanbieter angewiesen.

    Amen

    <small>[ 09. November 2003, 15:28: Beitrag editiert von: Thorsten Berlin ]</small>
     
  8. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tja, leider geht das Löschen eines versehentlich duplizierten Beitrags als User hier ja nicht, darum schreibe ich etwas Fülltext...

    <small>[ 09. November 2003, 15:29: Beitrag editiert von: Thorsten Berlin ]</small>
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.688
    Zustimmungen:
    10.915
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Sendern wie RTL, SAT.1 & Co, die ich auch analog bekomme, kann man mich übrigens nicht für den Digitalempfang begeistern. Die Receiver bzw. Decoder sind einfach noch viel zu unausgereift, das Bild friert oft ein, Bild & Ton sind nicht synchron etc. Und den ganzen EPG-Schnickschnack finde ich ehrlich gesagt viel komplizierter als den guten alten Videotext.

    Wenn irgend möglich, gucke ich deshalb immer noch analog. Digital gucke ich nur das, was ich analog nicht bekomme, z.B. RBB, HR, EinsFestival, CNBC oder in Zukunft z.B. BBC Prime. Ich denke mal, so wird es vielen Durchschnitts-Kabelkunden gehen, deshalb muss man die erst mal mit zusätzlichen Special-Interest-Programmen in die Digitalwelt locken. Endgültig durchsetzen wird sich DVB-C sowieso erst, wenn es Fernseher mit eingebautem Digitalreceiver gibt, damit das lästige Hantieren mit 2 verschiedenen Fernbedienungen ein Ende hat.

    <small>[ 09. November 2003, 15:31: Beitrag editiert von: Spoonman ]</small>
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Solche Probleme, wie du vielleicht mit deinen Bocen hast, habe ich hächste selten. Und wennm, dann ist es eine Störung. Das ich meine Kabel D-Box nur einschalte um Premiere oder ARD & Co. zu sehen ärgert mich schon seid ich das Ding habe.

    Es wäre nur zu begrüßen, wenn die von dir genannten Sender und noch einige mehr endlich ins Kabel kämen. Dann gäbe es nämlich diesen ganzen Hick Hack mit den zeitgeteilten Sendern endlich nicht mehr. Und das ist bei manchen mehr als nervig.