1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40 Meter Kabel im Erdreich verlegen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dodgethis, 1. August 2005.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 40 Meter Kabel im Erdreich verlegen

    Schon richtig, das PRG11 von Belden ist nicht schlecht, aber so weit ich weiß gibt es das nur auf 250m Trommeln. Die dazu passenden F-Stecker gibt es auch nicht überall, und unter die Klemme einer Antennendose kriegst du es auch nicht. Und ob die Anstrengung bei 40m Teilnehmerableitung notwendig ist? Wenn ein gescheiter Multischalter drin ist sicher nicht. Es ist ja keine Stammleitung.
    Störriger als die NYM-Leitung ist es auch.

    Klaus
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 40 Meter Kabel im Erdreich verlegen

    Ja dazu kommt ja noch, das es sich hier um 40 Meter handelt, das kann mit einem normalen guten Kabel ohne Probleme gemacht werden, auch wenn es nicht nur 2 dB sondern 8,6 dB schlechter ist.

    Was soll eigentlich der laufende Meter kosten?
    Ich fand das Kabel nur mit Preis auf Anfrage?

    Also bei meiner Anlage habe ich mit den von mir genannten Werten ca. 200 Meter verarbeitet, und an jder Dose läuft es einwandfrei.

    digiface
     
  3. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2005
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 40 Meter Kabel im Erdreich verlegen

    Und da haben wir es wieder...
    Das dicke Kabel bringt bei den 40m nicht mal 3dB weniger Verlust als z.B. ein SKB89 von Axing, ist aber sauteuer, schwer einzuziehen und benötigt Spezialstecker.
    Schau mal bei Reichelt nach SKB89 in der "Optibox". Sind zwar 250m, aber das ist ein gutes Standardkabel, das man immer wieder verwenden kann. Die Optibox ist auch sehr praktisch.
    Dazu F-Stecker für 6,8mm-Kabel, die bekommst du fast überall (wenn du sie nicht schon liegen hast).