1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40 KM Blutspur auf A44 !!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von germankid, 19. Juli 2003.

  1. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Diese extremen Tiertransporte werden doch nur gemacht, weil der Verbraucher billiges Fleisch will. Zum Beispiel den Schweinebraten das Kilo für 2,68 €. Es sind doch die wenigsten bereit für ein Stück Fleisch z.B. bei der Direktvermarktung auf dem Biohof für den gleichen „Braten“ 13,00 € zu bezahlen.

    Nun gibt es sicher auch nicht überall Direktvermarktung bzw. Biofleisch. Aber wenn der Verbraucher breit wäre für ein Stück Fleisch zumindest das Dreifache auszugeben und nicht jeden Tag selbiges auf den Tellern haben zu wollen. Gäbe es auch nicht diese Massentierhaltung mit anschließendem mörderischem Tiertransport.

    Ich hatte schon vor einiger Zeit, als wie einen ähnlichen Beitrag hier hatten, geschrieben, dass ich, wenn überhaupt, mein Fleisch direkt beim Erzeuger als Biofleisch kaufe. Wenn man solch Produkt verzehrt, weiß man auch wieder, wie Fleisch von „glücklichen“ Schweinen schmeckt. Schweine, die sich im Dreck suhlen durften, Schweine die keinen Stress bei der Verladung und dem Transport hatten...

    In diesem Sinne; GUTEN APPETIT!!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Über Sinn und Unsinn von Tiertransporten sag ich jetzt nix mehr, jeder mit einer gewissen Restintelligenz sollte da schon erkennen, wie sinnvoll die sind...

    Was mich ungeachtet dessen aber angöbelt ist insgesamt die Zunahme des Güterlastverkehrs. Das tolle Wort "Just in Time" hat unsere Straßen zu einem einzigen, riesigen Lagerhaus gemacht.

    Ich bin sehr froh, dass es demnächst diese LKW-Maut gibt. Vielleicht sorgt die dafür, dass die Firmen endlich mal umdenken. Es kann doch einfach nicht angehen, dass man auf der Autobahn die rechte Spur nicht mehr benutzen kann, weil sie entweder mit LKW zugestellt ist oder von selbigen so ausgefahren ist, dass man schon einen Hummer braucht, um halbwegs in der Spur zu bleiben.

    Das meine ich jetzt nicht als "trotzige Reaktion eines Autofahrers", sonder mal objektiv betrachtet. Für den einzelnen Unternehmer mag es billiger sein, seine Waren quer durch die Republik (oder Europa) zu karren, um sie an einer anderen Stelle weiterverarbeiten zu lassen.
    Aber wieso ist das billiger? Wenn ich mir den Volkswirtschaftlichen Schaden so ansehe... Mal von den Instandsetzungskosten der Straßen mal abgesehen (ich hab mal gelesen, dass ein LKW eine Straße ca. 40x mal stärker als ein PKW belastet), wird Unmengen Treibstoff verblasen und letztlich Stau produziert. Irgendwo stand auch mal, was 1km Stau "kostet".
    Das alles trägt die Allgemeinheit. Der Unternehmer hat davon nichts zu tragen -- deshalb ist es ja für ihn so billig, seine Waren auf der Straße "zu lagern".

    Gag
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So ist es, und hoffentlich ist die Maut für Ausländische LKW`s so hoch, dass sie in Zukunft die BRD umfahren !!

    digiface

    <small>[ 20. Juli 2003, 12:39: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  4. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was hat denn Tierquälerei mit Restintelligenz zu tun? Hast Du mal gesehen, wie brutal die Be- und Entladung von diesen armen Geschöpfen von Satten geht? Da sollte jedem dieser Jasager der Bissen im Halse stecken bleiben!
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    digiface,,

    na danke jetz sind es wol die auslaender die ein solches verursachen.. l&auml;c ist ein wenig undifferenziert.

    nee es ist keine schoene sache das man die Bahn kaputtgemacht hat und die Schiffahrt.
    dazu wollt ihr ja auch wettbewerbsfaehig bleiben wie alle anderen europaer.

    scheuslich wie man Land, Tier und im endeffekt auch den Mensch kaputtmacht wegen wettbewerb.

    aber die allerheiligste Kuh (das auto generel)darf man ja nicht angehen um einiges umzubeugen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du Oli Da hast Du Gag wohl "etwas" miss verstanden. winken Er meint ganz sicher mit ein wenig Restinteligent sollte jedem klar sein das die (meisten) Transporte nicht notwendig sind. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ tonski,
    es ging in erster linie um Tiertransporte.
    Dann schweiften wir zum Lagerort Autobahn ab, was auch mit Tiertransporte zu tuen hat, da Tiere auch als lebned-frisch-Fleisch als normales Transportgut durch ganz Europa geschaukelt wird, was schon schlim genug ist, sehr überrascht war ich, als ich ein Bericht sah, dass europäische Transporte, die nicht`s in Deitschland ab oder beladen, ihre Strecke, obwohl sie um einiges länger ist, durch Deutschland führen.

    Nur weil unsere Nachbarländer Maut verlangen !!
    Und man diese ja so sparen kann !!

    Und das hat nichts mit Ausländer zu tun !!!!!!

    Dazu kommt, dass nur ein geringer Bruchteil der Steuern, die die Autofahrer bezahlen müssen, tätsächlich für den Strassenbau oder Instandhaltung verwendet werden.
    Ich z.B. benutze mein Auto von a nach b zu kommen, meine heilige Kuh ist es nicht.
    Hätte damit aber auch nicht`s zu tun, da jedes Fölkchen seine heilige Kuh hat !!

    digiface
     
  8. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    schoen...

    na warum dan solches in der diskussion bringen..

    wir niederdeutschen (bin Ich von deutchen Blut, singen wir alle) haben noch immer den Groessten Seehafen und das zeug kommt auch alles hierdurch.

    man sollte eben "menschlicher" sein mit Tieren.

    aber das Fleisch im supimarkt liegt zu dumpingpreise erwartet ja jeder dumkopf.
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Ooh! Da kann ich mit einer anderen Zahl dienen! 1 LKW belastet die Straße genauso stark wie 160.000 PKW!

    Eigentlich unfaßbar, ich habe mich aber nicht verhört! Diese Zahl wurde neben anderen in einer Sendung zum besten gegeben, in der es um die Entwicklung von neuen HiTec-Straßenbelägen ging.

    genau das meine ich - so sind wir halt, die höchstintelligenten Lebewesen. Wir haben eben n o c h nicht Zustände, wo jeder seine Atemmaske braucht, damit jeder zwischen 100 verschiedenen Joghurts wählen kann.

    Ich denke der Preis regelt sich auch nach der Nachfrage. Wieviel würdest du denn für einen Becher Joghurt bezahlen?

    Bei den Tiertransporten ist es im Grundprinzip das gleiche - Hirnriss rechnet sich halt ... NOCH!

    Grüße, majo

    <small>[ 20. Juli 2003, 15:44: Beitrag editiert von: majo ]</small>
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Gegenteil ist der fall, bei der beschränkung auf wenige zentraler Hersteller werden die preise eher steigen.

    Aldi handelt nicht nur aus Umweltgründen mit lokalen Herstelleren, denn wenn man eine breite Auswahl an lieferanten hat, ist man unabhängiger von diesen.

    Aber solange nicht die realen Transportkosten gezahlt werden müssen, wird sich nichts änderen.