1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40 Jahre "Sendung mit der Maus": Viele Fans sind älter als 50

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch nach vier Jahrzehnten ist "Die Sendung mit der Maus" in allen Altersgruppen so beliebt wie eh und je. Überraschend: Fast die Hälfte der Zuschauer der "Lach- und Sachgeschichten" ist über 50 Jahre alt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 40 Jahre "Sendung mit der Maus": Viele Fans sind älter als 50

    " ... ... ... Viele Fans sind älter als 50"

    Stimmt! Kann ich bestätigen. :winken:
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.825
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 40 Jahre "Sendung mit der Maus": Viele Fans sind älter als 50

    „Moderatorengespann Achim und Christoph”

    Wer ist Achim? :confused:
     
  4. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: 40 Jahre "Sendung mit der Maus": Viele Fans sind älter als 50

    Ohne 40 Jahre sonntägliche Mausgeschichte hätte ich heute immer noch nicht gewußt, wo die Frühstückseier, der Löffel dafür oder das Brot herkommen. Ich bin ein bekennender Maus-Fan. Seit Anfang an!
    Und ich freue mich auf jede neue Sendung, sowohl auf die interessanten Geschichten, die mich heute immer noch in Erstaunen versetzen als auch ganz besonders auf Shaun das Schaf (pssst... ich habe sogar die DVDs von Shaun). :love:
    Die Sendung mit der Maus, Wissen mach Ah! und Willi wills wissen sind Bildungsfernsehn lustig verpackt. Es sollte Pflichtfernsehen für Jugendliche geben. Kein DSDS, kein Supertalent und keine Next Bohnenstange - nein, Mausgeschichten 1x wöchentlich. Schau Dich schlau mit Maus und Co., nicht doof mit Bohlen & Klump.
     
  5. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 40 Jahre "Sendung mit der Maus": Viele Fans sind älter als 50

    Das ist der kleine aber feine Unterschied: ARD macht mit der "Sendung mit der Maus" fernsehen für Kinder. Andere Sender machen einfach nur kindisches Fernsehen!
     
  6. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 40 Jahre "Sendung mit der Maus": Viele Fans sind älter als 50


    Maiwald jr. ? ;)

    Nein, ich denke da ging was schief und das soll "Armin" heissen!

    :winken:
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.473
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 40 Jahre "Sendung mit der Maus": Viele Fans sind älter als 50

    [​IMG]

    Eigentlich moderieren sie ja zu dritt.
    Armin, Christoph und Ralph
     
  8. AW: 40 Jahre "Sendung mit der Maus": Viele Fans sind älter als 50

    :love:40 Jahre Schöne Lach- und Sachgeschichten:winken:
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.473
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 40 Jahre "Sendung mit der Maus": Viele Fans sind älter als 50

    Stimmt Willem, ich sehe gern "Shaun das Schaf". :)

    [​IMG]
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 40 Jahre "Sendung mit der Maus": Viele Fans sind älter als 50

    Sachgeschichten: Der Discovery-Channel meiner Kindheit! :)
     

Diese Seite empfehlen