1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40" gesucht!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von cyberdrive, 4. Mai 2008.

  1. cyberdrive

    cyberdrive Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mich doch schon einige Zeit eingelesen in dieses Thema und mich entschlossen ein neues TV-Gerät anzuschaffen.
    • Entfernung Couch - Fernseher ist gut 5m.
    • Empfang: Dig. Sat (Dreambox 5620)
    • Die Größe: sollte aufgrund des TV-Kästchens ca. 40" max. 42" sein.
    • Wegen der Wärmeentwicklung und den damit verbundenen Lüftern tendiere ich eher zum LCD.
    • Farbe: idealerweise silber oder anthrazit (Piano-Black sollte wegen des Staubes eher gemieden werden) - sollte zumindest dabei sein. Sony gefällt ganz gut/Toshiba auch.
    • Full HD sollte es sein
    • 2 HDMI genügen
    Wie "wichtig" sollte man die 100Hz Technologie einschätzen?

    Beim MM habe ich mir den Toshiba im Vergleich zu den anderen angesehen und muss sagen, dass da die Farben etwas blass wirken. Kann man das durch Einstellungen ausgleichen?

    Und nun noch das wichtigste - das Budget sollte um die 1300-1400€ liegen.

    LG & Schönen Dank im Voraus.
    Peter
     
  2. cyberdrive

    cyberdrive Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    AW: 40" gesucht!

    Mein derzeitiger Favorit: Sony KDL40W4000E für ca 1250€ ... allerdings hat der wieder keine 100hz
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 40" gesucht!

    5m ?
    full hd?
    Was meinst Du wirst Du da noch sehen vom Full?
    HDReady sollte Dir da reichen, es sein denn Du bist gewillt die Entfernung auf 2.50m - 3,00m zu verkürzen.
     
  4. cyberdrive

    cyberdrive Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    AW: 40" gesucht!

    aufgrund des wohnzimmers wird an den 5m nichts zu machen sein :)

    also meinst du, hd ready genügt für diese entfernung?
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 40" gesucht!

    dicke, auf dieser Enfernung würdest Du den Unterschied sehr wahrscheinlich nicht wahrnehmen können.

    Mal an nen Projektor gedacht?
     
  6. undiskrundis

    undiskrundis Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    15
    AW: 40" gesucht!

    das mit dem 100Hz ist so ne sache ... quer durch die Foren kann man lesen, dass sich die 100Hz z.B. beim Fussball erheblich bemerkbar machen. Ansonsten wäre ich auch eher für den Sony...
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: 40" gesucht!

    Bei 5m Abstand wäre mir 42" zu klein.
    Versuche mal im Bekanntenkreis ein ähnliches Verhältnis Diagonale - Sitzabstand zu beurteilen. Im Verkaufsraum ist dies eher nicht möglich, da die räumlichen Verhältnisse unheimlich verzerren.
     
  8. cyberdrive

    cyberdrive Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    AW: 40" gesucht!

    stimmt schon, es ginge noch größer, aber immerhin besser als die 70cm Röhre ;)

    Nur gibt es von Sony keinen 42"er ... leider... und sonst habe ich noch kein (nicht schwarzes) ansprechendes Design gefunden.

    Wie sind denn die Geräte von Philips/Toshiba?
    z.b. der Philips 42 PFL 5322 42 bzw. PFL 7662
    oder auch der Toshiba 42 X 3030 bzw. Toshiba 42 Z 3030
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: 40" gesucht!

    Ok, über das Design kann man streiten.
    Aber davon mache ich doch meine Entscheidung nicht abhängig.
    Der Rahmen fällt doch nur im ausgeschalteten Zustand auf, wenn er läuft, siehst du das gar nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen