1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40.5W und FTA über Digicipher 2

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von deepbluesky, 31. Oktober 2004.

  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    AW: 40.5W und FTA über Digicipher 2

    Jetzt bitte nicht hauen, aber was ist "Digicipher 2"? Und warum ist es schade das es hier zulande nicht Fuß gefasst hat?
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 40.5W und FTA über Digicipher 2

    Von schade war nicht die Rede, wüßte nicht wo der Vorteil ist, im Gegenteil, ein weiterer Receiver ist notwendig.

    Digicypher 2 ist eine Sendenorm die soweit mir bekannt nur in den Americas verwendung findet. DVB ist das europäische pendant dazu. Ich glaube nur mit freigeschalteten Pay TV Receivern von Motorola kann man Programme in dieser Norm empfangen. Die Besonderheit hierbei ist daß 40.5W außer Südamerika eben spanische Kabelnetze mitversorgt und die Ausleuchtzone umfaßt einen Großteil Europas, daher auch die Empfangsmöglichkeiten u.a. hierzulande. Ob Digicypher irgendwas besser kann als DVB keine Ahnung, so tief bin ich nicht in der Materie drin. Da müßte man jemanden fragen der Experte ist oder in US/CND-Foren, wo viele die einen motorisierten Spiegel haben sowohl DVB als auch Digicypher 2 Boxen haben.

    P.S.: Wieso hauen ? Die Frage ist berechtigt :winken:
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 40.5W und FTA über Digicipher 2

    Bei DC II spricht man nicht von "Freischaltung", sondern von "Authorisierung"... Es gibt ein par (wenige) Sender, die keine Authorisierung benötigen, wie z.B. die Kolumbianer auf dem NSS 806.

    Technische Hintergründe zu DC II kann man hier lesen: http://www.coolstf.com/mpeg/index.html#dcii
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 40.5W und FTA über Digicipher 2

    Da haben wir ihn schon den DC II Experten :)

    Den link habe ich total vergessen, ist sehr nützlich. Danke fürs erinnern Saviola.

    Sag mal, soweit ich mich entsinne hast du nen 1.80m für 40.5W oder ?
    Da meine Frage in http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=591356&postcount=8 noch ungeklärt ist kannst du kurz was dazu sagen oder auf einen thread verweisen wo du evtl. was dazu geschrieben hast ?
    Wäre dir echt dankbar :winken:
    Viele Grüße, Chris.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 40.5W und FTA über Digicipher 2

    Dankeschön :)

    Ok habs grad noch mal komplett durchgelesen Saviola. Wenn sich empfangstechnisch nichts seitdem geändert haben sollte sehe ich, daß von den von mir angegebenen Transpondern 3677L, 3770L, 4012L (Digicypher 2), 4022R nur der letzte bei dir mit 1.80m Einbrüche erleidet, also müßte mit 2.40m alles gehen korrekt ?

    Ach und 58W, haben wir da was neues ? Obwohl das meiste codiert ist, würde mich schon interessieren ob zumindest im Westen D's, wo die Elevation höher ist, der reinkommt.

    Die farbigen Digicipher 2 Frequenzen wird man wahrscheinlich auch nicht mit authorisiertem Receiver sehen können, oder ?

    Und für die Digicipher 1 Sender braucht man wahrscheinlich wieder ne andere Kiste, sieht alles stark nach Kabelzuführung aus.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 40.5W und FTA über Digicipher 2

    Mit 1,8m hat man recht wenig Aussetzer auf NSS 806. Deshalb sollten meiner Meinung nach 2m voll ausreichen für einen 100% Empfang. Mit 2,40m ist man natürlich auf der sicheren Seite.

    Hier in Berlin geht es gerade noch was die Elevation betrifft. Man bekommt die meisten Transponder des America-Beams rein. Die vom Mexico-Beam gehen nicht.

    Mit einem authorisierten Receiver kann man die natürlich sehen. Das Problem ist aber, wo man so einen authorisierten Receiver herbekommt. An sowas kommt man als Privatperson nicht ran. Da hilft nur der "Kabelnetzbetreiber"-Trick.

    Ja, da bräuchte man eine andere Kiste. Aber im Unterschied zu DC II, wo man wenigstens ein par Dinge ohne authorisierten Receiver sehen kann, gibt es bei DC I meines wissens keinen einzigen Kanal den man damit sehen könnte ohne authorisierte Box.
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 40.5W und FTA über Digicipher 2

    Zum 58W: Ich habe auch diesen etwas älteren thread hier http://board.satbook.de/action/viewtopic.php?t=3512 entdeckt.
    In der Tat war damals mit 1.80m schon einiges möglich.

    Was meinst du eigentlich mit "Kabelnetzbetreiber"-Trick ? Klar haben die Zugriff drauf, aber als Privatperson ? Kann man etwa an so nen Receiver rankommen ?
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 40.5W und FTA über Digicipher 2

    Der "Kabelnetzbetreiber"-Trick funktioniert wie folgt: Man geht in ein südamerikanisches Land und man gründet dort eine Kabelnetz-Firma. Mit der Lizens geht man dann in die USA zu einem Programmanbieter und läßt den Receiver authorisieren. Den Receiver bringt man dann einfach zurück mit nach Europa. Es gibt tatsächlich ein par Freaks die sowas gemacht haben, z.B. für das ESPN Paket auf dem Telstar. Mehr dazu hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=42910
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 40.5W und FTA über Digicipher 2

    !!! $3000 für ESPN !!!
    Wenn's ihn glücklich macht :)
    Sofern es eine einmalige Zahlung ist und sagen wir 100 Monate ohne Probleme läuft, warum nicht. Trotzdem wären das dann immer noch $30 monatlich. Na ja muß jeder wissen ob es wert ist oder nicht.
    Die $3000 würde ich lieber in ne gute Az/El Steuerung à la EGIS o.so. investieren, sofern das Grundstück existieren würde. Da hierzulande ein eigenes Grundstück aber heutzutage auch nur den Halbmillionären vorbehalten ist würden die $3000 im Vergleich dazu wohl vernachlässigbar.

    Übrigens, die Idee mit der DXer "WG" gefällt mir sehr gut ;)