1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

40"/42" LCD/LED mit 3D bis 1000 Euro

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MarcBy, 26. Juli 2011.

  1. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    Anzeige
    AW: 40"/42" LCD/LED mit 3D bis 1000 Euro

    Naja, teurer als zwei, drei Euro für die Polarisations-Brillen sind die Shutter-Brillen schon, aber wenn man sie bei ebay kauft, gibts die schon für um die 50,- Euro bzw. sogar noch billiger, wenn man die mit Batterien nimmt!

    Da man ja meist nicht mehr als zwei oder evtl. vier Brillen braucht, ist das noch eine vertretbare Investition, finde ich!

    Davon sollte man seine Entscheidung für die eine oder andere Technik nicht abhängig machen, da gibts wichtigere Punkte!
    Ausserdem guckt man ja nicht ständig in 3D, oder?^^
     
  2. MarcBy

    MarcBy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 40"/42" LCD/LED mit 3D bis 1000 Euro

    Nen Plasma möchte ich nicht. Aber danke für den Tipp. :)

    Es geht bei den Brillen ja nicht nur um den Preis, sondern auch um Komfort. Aber klar schaut man ned die ganze Zeit, aber nach 3-4 Std Filme schauen, sollten einem nicht Augen und Kopf weh tun. Jedenfalls hab ich das oft über Shutter Brillen gehört.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was 3D angeht würde ich auf jeden Fall zu den größeren Geräten raten, das Bild lebt von der Tiefe, und je größer das Bild umso tiefer wirkt es. Das kann auch noch angepasst werden, ich habe es so eingerichtet dass sich das Bild scheinbar bis 80 cm in die Tiefe erstreckt, und ungefähr 20 cm in den Raum. Das wirkt aus 2,50m Entfernung schon ziemlich gut.
     
  4. MarcBy

    MarcBy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 40"/42" LCD/LED mit 3D bis 1000 Euro

    Naja aber wie oft schaut man 3d? Soo viele Filme gibts ja noch gar ned auf 3D. Dh alle paar Monate mal einen. Normales SD Fernsehen dafür täglich.
    Für SD ist in dem Abstand 47" denk ich mal zu groß für ein richtig gutes Bild.

    Außerdem möchte meine Frau ned so ein riesen Ding an der Wand ^^ ;)
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 40"/42" LCD/LED mit 3D bis 1000 Euro

    Ach die Frauen...
    Sag ihr am besten, auch beim TV ist Größe nur durch eines zu ersetzen. Nämlich durch mehr Größe....:D:D
     
  6. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: 40"/42" LCD/LED mit 3D bis 1000 Euro

    Naj, aber bei 2,5 - 3m Sitzabstand würde ich auch nicht grösser als 46/47" nehmen, zumindest bei SD siehts dann doch eher bescheiden mit nem 55er aus!^^
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nach spätestens einer Stunde sieht der gar nicht mehr so groß aus, es ist schon komisch wie schnell man sich daran gewöhnt. Aber was 3D angeht hast du natürlich recht, das Angebot ist sehr überschaubar, trotz Videothekenflatrate gibt es hier kaum mehr als 2 bis 3 neue 3D Filme pro Monat, und die gefallen einem ja nicht unbedingt alle, so bleibt dann vielleicht 1 Film pro Monat...
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: 40"/42" LCD/LED mit 3D bis 1000 Euro

    Und zuvor kann man die Ländereinstellung verändern.
    Internetdienste sind dann wohl nicht mehr richtig nutzbar.
     
  9. MarcBy

    MarcBy Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 40"/42" LCD/LED mit 3D bis 1000 Euro

    Danke nochmal für die vielen Tipps! :)

    Haben jetzt den gekauft: LG 42LW5500 106,6 cm Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

    Den gabs beim Media Markt im Angebot für 739 Euro! :)

    Sind echt super zufrieden!!! :)

    Ach ja, haben auch ein CI+ Modul wg KDG. War ja etwas skeptisch, aber dafür haben wir jetzt zig HD und SD Sender kostenlos dazu bekommen und zahlen trotzdem nur die 2,90 pro Monat. Also wir finden das supi :)

    Nur weiß jemand wie und ob man die Uhr oben rechts ständig eingeblendet lassen kann oder geht das immer nur für die 5 Sek oder wie viel das sind?