1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 Teilnehmer -> 6 Teilnehmer umbauen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ninetwelve, 6. Februar 2006.

  1. ninetwelve

    ninetwelve Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo Sat Profis,
    ich möchte eine 4 Teilnehmer Sat anlage auf 6 Teilehmer aufrüsten weil zu den 2 Twinreceiver ein PC und 1 Free2Air Receiver Dazukommen. Die anlage besteht aus 2 LNB mit je Vier ausgängen (Astra19/Hotbird13) die über DiseqC direkt mit den 2 Twin Receiver verbunden sind. Was brauche ich um die Anlage zu erweitern?
    Gruß
     
  2. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: 4 Teilnehmer -> 6 Teilnehmer umbauen

    .Möglichkeit: 1x quadtauglichen 9x6 Mutlischalter, ich würde aber gleich einen 9x8 nehmen, der ist nicht viel teurer und du hast noch 2 Anschlüsse als reserve...
    2.Möglichkeit: 2 neue quattrolnbs und einen normalen 9x6 bzw 9x8 Multischalter.
     
  3. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: 4 Teilnehmer -> 6 Teilnehmer umbauen

    Deine eigentliche Frage
    wurde ja schon beantwortet. Ist dir aber die Empfehlung von Astra bekannt, nur noch Receiver mit CI zu kaufen?
    Ein FTA Receiver kann evtl. schon bald wesentlich weniger Programme empfangen. Oftmals liegt der Preisunterschied zum CI Receiver bei unter 20 €.
     

Diese Seite empfehlen