1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 Single-LNB + Multischalter für mit Vier Eingängen?! / Jugoslawische Sender auf ...?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobias Claren, 8. Dezember 2008.

1. Tobias Claren

Tobias Claren Silber Member

Technisches Equipment:
    DBox2, Sagem 1xI mit Sportster-Image (Spiele/PlugIns/Tools auf Knopdruck installieren und deinstallieren).
    Anzeige
    Hallo.

Ich erfuhr von einer Person, dass Sie beim Media-Markt eine Antenne inkl. 4 LNB gekauft hat aus denen jeweils nur ein Kabel kommt.
    Dazu einen Multischalter mit scheinbar nur Vier Eingängen.

Klärt mich bitte auf, ob das "normal" ist:winken:, bzw. wie das funktioniert.
    Ich verwende üblicherweise Vier Eingänge pro LNB am Multischalter. Für 4 LNB müsste es also ein 17/x-MS sein (16+Ter).

Wie funktioniert so eine Kombi, oder wurde da Murks ver/ge-kauft?

Auch wenn DiseQc das steuern kann, sagt mir die Logik, dass man nicht auf allen Empfängern alle Satelliten mit unterschiedlichen Bereichen (H/L und H/V) sehen kann.
    Wenn ein Empfänger z.B. auf 19,2° High und Vertikal empfängt, so ist an keinem anderen Empfänger oder gar einem weiteren Tuner 19,2° High Horizontal möglich :confused: .

Ist das jetzt die neue Sparlösung für Vier Satelliten :eek: ?
    Ein 17/x-MS kostet ja einiges.
    Das ganze soll so um die 200 Euro gekostet haben.

Der Käufer weiß nicht mal welche Satelliten er empfangen will. Mindestens "Astra" (Deutsch, also 19,2°) und "Eutelsat". Mit Frage nach "Hotbird" konnte er nichts anfangen. Es sollen aber jugoslawische Sender sein (Hotbird?!).
    Tja, und da hört es auf.

2. usul

usul Institution

AW: 4 Single-LNB + Multischalter für mit Vier Eingängen?! / Jugoslawische Sender auf

Wenn aus jedem LNB nur ein Kabel kommt dann verbindet man die vier Kabel mittels 4/1er DiseqC Schalter und kann dann ein einem Empfänger alle vier Sat Positionen Empfangen.

Aber für eine genaue Antwort brauchts mehr Infos über das konkrete Produkt.

cu
    usu

Diese Seite empfehlen