1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 Sender fallen bei Entertain Premium weg

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von rycker, 24. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: 4 Sender fallen bei Entertain Premium weg

    Ich werde diese Sender nicht vermissen, ich habe sie nie geguckt.
     
  2. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4 Sender fallen bei Entertain Premium weg

    Also ich werde Yacht+Sail sehr vermissen, insbesondere wegen der vielen Unterwasseraufnahmen. Schade.

    Mac_
     
  3. Zahlfuernix

    Zahlfuernix Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Satellit
    Sony KD65X9005
    Sky
    Sky
    AW: 4 Sender fallen bei Entertain Premium weg

    Somit sind die verschiedenen Ansprüche wohl bestätigt.

    Ich frage mich nur, welche Beweggründe es eigentlich gibt, um diese vermeintlich wenig beliebten Sender abzuschalten. Wie funktioniert dieses System überhaupt? Zahlen Sender für die Aufschaltung, oder bekommen die Sender Provisionen von den Anbietern?
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 4 Sender fallen bei Entertain Premium weg

    vermutlich quote. wie gesagt, spekulation. Geld für eine bestimmte quote, wird diese unterschritten, weg damit. sorry ich hab keine zeit und keine lust danach zu googeln, aber die frage ist berechtigt.

    über 100 sender, das ist viel zu viel, kann man nie alle vollständig durchzappen....
     
  5. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4 Sender fallen bei Entertain Premium weg

    Gute Frage! Es müssen ja Verträge zwischen T-Home und den Sendern geben. Hat hier T-Home die Verträge gekündigt oder liefen die Verträge aus und wurden nicht verlängert(von T-Home oder Sender)?!

    Die Sender müssen wahrscheinlich Einspeiseentgelte bezahlen. Geld dürften nur die Pay-TV Sender bekommen. Aber dies sind nur meine Vermutungen.
     
  6. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4 Sender fallen bei Entertain Premium weg

    Ich denke, dass es sicherlich Nischenprodukte sind, aber geärgert habe ich mich über die Aussagen einiger Mitglieder hier, die einfach mal so und spontan behaupten, dass die wegfallenden Sender sowieso nur für den A... sind.

    Für mich selber stelle ich daher nunmehr fest:

    Entertain Premium mit Premiere HDTV
    - Wegfall der 2 kostenlosen BL-Spiele / VDSL +1 in HD
    - Wegfall der CL in HD bei Premiere HDTV
    - Wegfall von 4 weiteren Sender

    und das alles für mich als Bestandskunde für 5,00 € mehr.

    Aber: Auch die längste MVLZ hat einmal ein Ende - und KabelBW hat in diesem Fall die hübschere Tochter.

    Mac_
     
  7. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: 4 Sender fallen bei Entertain Premium weg

    Hi
    wenn das so sein sollte bin ich weg (Kündigung) habe unter anderem wegen Mezzo, und Wetter-TV überhaupt Entertain Premium gebucht.

    PS: es gibt auch Leute die diese Sender sehen wollen!

    Kann die Telekom mit Ihren Kunden einfach machen was sie will? :wüt:

    t-home-freak
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 4 Sender fallen bei Entertain Premium weg

    Gefällt mir auch nicht.

    Mezzo bedaure ich ausserordentlich. OK, man schaut nicht so oft Klassik. Wenn aber, dann mit Genuss. Bei Classica muss man sich mit einem halben Klassiksender zufriedengeben.

    Yacht und Sail bedaure ich wegen den Unterwassersendungen.

    Focus Gesundheit ist im Prinzip entbehrlich. Es ist nicht der Richtige. Es ist Focus Gesundheit on Demand. Die Sendungen hören mittendrin auf, dann kommt ne Tafel, das man die Sendungen kostenlos im Archiv bekommt.

    Wetterkanal kein Verlust.

    Aber Sauerei ist es auf jeden Fall!
     
  9. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: 4 Sender fallen bei Entertain Premium weg

    Egal: T-E soll die Sender bringen, ob sie nun noch Inhalte haben oder mittlerweile eingestellt wurden. Egal, ob die plötzlich mehr Geld für die Sendungen haben wollen. Ich habe ein Anrecht darauf. Ich bezahle für Bits und Bytes, egal was damit dargestellt wird. Egal, ob ich es überhaupt sehe: Haben will!

    Wenn dann neue Sender dazu kommen, ist das nur selbstverständlich. Ich will alles, und zwar sofort!

    Bei meinem Gastwirt mache ich auch immer einen Riesen-Terz, wenn statt der vereinbarten 86 Pommes nur 84 auf dem Teller sind. Beim letzten Ma(h)l waren es 104, aber da hat er halt nicht aufgepasst. Selbst dran Schuld. Ich esse sowieso immer nur die Hälfte.


    Ach ja: :)
     
  10. sky-freak

    sky-freak Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver
    AW: 4 Sender fallen bei Entertain Premium weg

    Hi
    egal ob es am Geld, an der Sendereinstellung oder an sonst noch liegt der Preis für mich als Bestandskunde liegt immer noch gleich hoch wie vor über einem Jahr und Sender die sehe möchte fallen weg oder sind bereits weggefallen und was dazugekommen ist nunja ebenfalls Geschmacksache, Fakt ist es werden insgesamt immer weniger Sender (ausgenommen die HD Bundesliga Kanäe) die sind mir schnuppe habe kein VDSL.

    PS: hatte jahrelang Sat und war zufrieden und habe mir Entertain aufschwäzen lassen was ein Fehler war, werde wohl in Kürze wieder über Sat schauen dann bin ich nicht auf die Telekom angewiesen was nun im Premium Paket an Sender oder als Zubuchoption enhalten ist der nicht.

    t-home-freak
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.