1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 Satelliten mit 45cm Antenne

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hippo, 8. November 2005.

  1. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    Anzeige
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Ich lese hier immer Einteilnehmeranlage. Bin relativer Laie. Ich benutze zurzeit noch nicht das Technisat Wunderteil. Von meiner derzeitigen digitalen Schüssel bzw. von dem Quaddro-LNB gehen vier Kabel zu einem Multischalter und an den kann ich bis zu 4 Receiver anschließen.

    Verzeiht meine vielleicht naive Frage. Aber mal angenommen ich tausche meine derzeitige Schüssel gegen die Multytenne von deren LNB ja nur noch ein Kabel abgeht: kann ich dieses eine Kabel nicht auch an den bei mir vorhandenen Multischalter anschließen und habe somit wieder die Möglichkeit 4 Receiver anzuschließen? Ich hoffe den Experten hier sträuben sich bei dieser Frage nicht die Nackenhaare? Wäre für eine laiengerechte Erklärung dankbar oder geht das vielleicht sogar?
     
  2. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Und du glaubst das sei stabil??

    Erster Sturm und Ziegel mit Schüssel weg....

    Das muss eher von innen auch befestigt werden....
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Nein, das geht nicht, ausser, Du wölltest auf allen Receivern zeitgleich dasselbe Programm gucken (was aber wenig Sinn macht) ;)
    Kurze Erklärung, warum das nicht geht: In der Antenne sind insgesamt 4 LNB's verbaut, die von einem Receiver wahlweise angesteuert werden können. Wöllte man mehrere Receiver damit versorgen, müsste man jedes LNB als Quattro auslegen und diese 16 Ebenen dann über einen Multischalter für jeden Teilnehmer wählbar bereitstellen. Als herkömmliche Anlage gibt es das ja, bei der Multitenne aber ist es offenbar ein reines Platzproblem, es ist auch eher nicht zu erwarten, dass es das Teil mal für mehrere Teilnehmer geben wird, denn man muss gewährleisten können, dass sich die LNB's nicht gegenseitig stören. Bei einer Einzelanlage wird immer nur ein LNB angesteuert, während die anderen 3 deaktiv sind, bei Mehrteilnehmeranlagen aber kann es vorkommen, dass alle 4 LNB's gleichzeitig aktiv sind, da muss man ganz andere Technik auffahren, damit das reibungslos funktioniert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  4. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    ---

    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2009
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Das ist eigentlich ganz einfach zu machen !!

    Auch sind diese neuen "Dachsparrenhalterungen" ganz nett und einfach zu insatllieren... Schau mal hier in den Shop

    Auch der "Bleidachziegel" mit Kabeldurchführung ist schön.. siehe hier
     
  6. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    ---

    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2009
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    ja, jeder Ziegel liegt extra auf und ist daher gegen verrutschen geschützt.
     
  8. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    ---

    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2009
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.691
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Sie benötigen den "Dachsparrenhalter" erst mal... für diesen müssen sie ca. 3-5 Ziegel nebeneinander abnehmen und diesen auf die Dachsparren schrauben (anleitung finden sie glaub ich bei der Detailbeschreibung des Dachsparrenhalters XXL auf der o.g. Homepage).... dann über den Mast den "Bleichdachziegel" legen und die anderen Ziegel über die Halterung des Dachsparrenhalters wieder aufs Dach zurücklegen.. fertig.

    So muss man keinen Mast duch das Dach hindurch befestigen !!

    einfach den Artikel dort anschauen, erklärt sich dann von selbst.
     
  10. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    ---

    ---
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2009