1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 Satelliten mit 45cm Antenne

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hippo, 8. November 2005.

  1. roman70

    roman70 Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Auf www.digi-tv.ch findest du Empfangsberichte aus der Schweiz.

    Spezifisch hier: http://forum.digi-tv.ch/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1129
    (Beachte auch die Angaben auf der 2. Seite des Threads)
     
  2. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Hm.. sehr skeptisch. Ich versuche ja mit meiner 80er Schüssel seit Tagen Astra 1A + Astra 3A mit EINEM LNB zu empfangen. Leider bisher ohne Erfolg. Und dann soll die TechniSat Schüssel obwohl halb so groß sogar noch mehr empfangen? hmmmm
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Zum Glück ohne Erfolg. ;) Wenn das nämlich ginge, dann könnten wir alle unsere Schüsseln demnächst wegschmeißen ;) :D
     
  4. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Du bist gemein ;)

    Nein, hast schon recht.. werde mir wohl auch die niedliche TechniSat zulegen. Mal gucken was die so empfängt...
     
  5. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Ich kann sie Dir nur empfehlen-vor allem ,wenn Du westlich wohnst,wegen BBC.:winken:
     
  6. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Hol dir besser gleich den Minimount von Technisat mit einer 45er Schüssel und du kannst nicht nur 4 Satelliten sondern einen Großteil von 1° West bis 55° Ost vom Himmel holen. Das Ding hat allerdings einen großen Nachteil. Jedesmal wenn du die Orbitposition wechselst, bzw. wenn du nen Sender in deinem Receiver auswählst der auf einer anderen Position liegt, als die Position, auf die gerade die Schüssel hinschaut, dreht das Ding erstmal auf die neue Position. Das kann ganz schön nervig sein. Dafür hat man aber halt noch mehr Sender.
     
  7. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Hallo,
    was mich noch interessieren würde: ist es irgendwie denkbar, die Multytenne noch mit einer Drehanlage zu kombinieren? Dies würde dann erlauben, ab und an mal auf einen anderen Satelitten zu wechseln (z.B. 12,5W für La7 und MTV Italia). Wahrscheinlich ist dies nicht möglich, weil sich ja vermutlich der Monoblock der Multytenne und die Diseq-Schaltung des Rotors gegenseitig ausschliessen, oder?
     
  8. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Die Multitenne ist eine Multifeed anlage - für deine Anwendung brauchst du nur die Digidish 45 mit Single LNB und einen passenden Motor (ich glaub das Ding heisst MiniMounty oder so. Dann hast du deine Drehanlage mit kleiner Schüssel.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Naja die multitenne hat aber nicht nur ein LNB. sondenr intern mindestens 4 stpck die alle anders aufgebaut sind ;)
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne


    Du wärest auch der erste der Astra 1A + 3A mit nur einem LNB empfangen kann (wenn kein Monoblock LNB) !!

    Dieses Monoblock LNB für diese beiden Satelliten soll aber in wenigen Tagen kommen.... ist dann von Maximum und hat sogar 0.2db Rauschmass.