1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 Satelliten mit 45cm Antenne

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hippo, 8. November 2005.

  1. RaPa

    RaPa Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Hallo

    Bei mir ist die seit Anfang Dezember im Einsatz und bis jetzt überhaupt keine Probleme mit gehabt, kein einziger Aussetzer.

    Kann ich nur weiter empfehlen.
     
  2. Schneider

    Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Hallo,

    ich habe die Multytenne ca. 1 Woche im Einsatz, bezogen habe ich sie hier.
    ASTRA, ASTRA 3A und ASTRA 2D gehen verhältnismäßig gut, aber HOTBIRD läuft hart and der Genze.

    Schneider
     
  3. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    @Schneider: Geht das tatsächlich mit den BBC-Programmen bei Dir in Berlin? Normalerweise braucht man doch dazu eher 1m-Schüsseln, oder?
    Mal noch eine ganz andere Frage: hat jemand von Euch eine Idee, ob es die Multytenne irgendwann auch mal mit Twin-LNB geben wird?
    Grüße,
    Eurotiger
     
  4. Schneider

    Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Hallo,

    BBC natürlich nicht aber alles andere.

    Schneider
     
  5. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Hallo,meine Multytenne ist heute gekommen.Hab sie gleich zusammengebaut und die Masthalterung angebaut. An den Mast kann ich sie erst am Wochenende anbauen,denn im Dunkeln macht sich das schlecht und vorher muss ich noch ein bischen arbeiten.Werde dann über Empfangergebnisse hier auf Rügen berichten und mit meiner Multyfeed 19,2/13 Grad 85 cm Mehrteilnehmeranlage vergleichen. Gruss Siegfried
     
  6. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Hi Leute ,hab heute meine Multytenne an meinem alten Antennenmast auf dem Dach angebaut und eingemessen . Ich bin über den Empfang hier auf Rügen mit diesem kleinen Teil erstaunt.Ausser ASTRA 2 D auf 28,2 Grad O empfange ich alle Satelliten in guter Qualität.Als Empfänger benutze ich meine PC Karte Sky Star 2 von Technisat.Ich bin mit der Multytenne sehr zufrieden. Gruss Siegfried
     
  7. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Komisch, bei mir macht Hotbird bei ein paar Transpondern Probleme. Der Rest kommt super rein. Standort: Aachen. Aber Hotbird geht irgendwie nicht stärker. Hast Du auf Hotbird bei keinem Transponder Aussetzer (terra nova, SF info)?
     
  8. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Nein Hotbird macht keine Schwierigkeiten auf den genannten Sendern ,nur ARD hat zwischendurch mal Pixel gezeigt. Standort Insel Rügen
     
  9. eurotiger

    eurotiger Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Übrigens: meine Anfrage bei Technisat hat ergeben, dass es im Moment nicht geplant ist, die Multytenne auch für zwei Teilnehmer anzubieten.

    Was mich noch interessieren würde, wären Empfangsberichte für den äußersten Süden Deutschlands oder noch besser die Nordschweiz (ich selbst wohne in Zürich).
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 4 Satelliten mit 45cm Antenne

    Hab ich auhc mal gefragt. und bis jetzt leider keine antwort bekommen.

    aber wenn das viele machen und nachfragen wer weiß? ;)