1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 Receiver in der Wohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von villa1812, 21. September 2010.

  1. villa1812

    villa1812 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    In unserem Haus sind schon 3 reciever installiert meiner wäre dann der 4teden ich vor habe zu installlieren. Aber als wir den 3ten receiver installiert hatten funktionierten die anderen 2 nicht mehr. Könnte das dann bei meinem 4ten receiver auch passieren? Was muss man machen um diese Problem zu umgehen.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 4 Receiver in der Wohnung

    Bei Satellitenempfang brauchst du für jeden Receiver eine Empfangsquelle, also ein Quad-LNB mit vier Anschlüssen für vier Receiver oder ein Quattro-LNB plus Multischalter mit vier Anschlüssen, und jeweils eine eigene Leitung vom Quad oder Multischalter zum Receiver. Abzweigen oder Durchschleifen geht nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt, außer bei speziellen Einkabelanlagen.

    Gruß
    th60
     
  3. villa1812

    villa1812 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4 Receiver in der Wohnung

    also alle 3 reciever sind an einer buchse angeschlossen. Der 4 also der der installiert werden soll wird an eine buchse an der schon einer der 3 reciever angeschlossen ist installiert mit hilfe eines verteilers (eingeschränkt). meine frage ist jetzt da wir als wir damals den 3 reciever angeschlossen haben die anderen 2 nicht mehr richtig funktioniert haben und man iregdnetwas einstellen musste. Könnte das auch dann der Fall sein wenn der 4 receiver angeschlossen wird??
     
  4. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 4 Receiver in der Wohnung

    Seufz! ('Tschuldigung...)

    Also: Satellitenfrequenzen kommen auf vier unterschiedlichen Bändern an. Es gibt ein Lowband (unterer Frequenzbereich) und ein Highband (oberer Frequenzbereich, und dann werden in beiden Bereichen die Wellen entweder horizontal polarisiert ("waagrechte Wellen") oder vertikal polarisiert ("senkrechte Wellen"). Dein Receiver schaltet das LNB zwischen Lowband und Highband mit einer Art Tonsignal (das du aber nicht hörst), und zwischen horizontal und vertikal mit zwei verschiedenen Stromspannungen (14/18 Volt) um. Wenn du jetzt mehrere Receiver an eine Leitung hängst, dann kommen sich die verschiedenen Umschaltungen natürlich ins Gehege. Im besten Fall kannst du auf jedem Receiver gleichzeitig nur eines der vier Frequenzbänder empfangen, also auch im Prinzip nur ein Viertel der Sender. Das macht man am einfachsten, indem man bei allen Receivern außer einem (der muss dann immer an sein) die Spannungsversorgung und die 20KHz-Umschaltung deaktiviert. Im schlechtesten Falle kannst du deine Hardware zerstören.
    So oder so ist das Murks.

    Gruß
    th60
     
  5. villa1812

    villa1812 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4 Receiver in der Wohnung

    aber die anderen receiver haben jeweils eine buchse es wäre nur eine buchse mit 2 recievern kommt es dann trotzdem zu störungen`?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    4.531
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 4 Receiver in der Wohnung

    Wie soll das alles laufen?
    Kannst du deine Satanlage genauer beschreiben?Schüssel,LNB,Multischalter ja/nein.
     
  7. villa1812

    villa1812 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4 Receiver in der Wohnung

    Also wir haben bis jetzt 3 receiver in unserem Haus diese sind jeweils an einer buchse angeschlossen.

    Jetzt möchte ich bei mir im Zimmer einen Fernseher aufstellen. Bei mir im Zimmer ist keine buchse vorhanden, deswegen habe ich vor einen verteiler an eine der 3 buchsen zu montieren um dort den receiver für mein Zimmer zu montieren wobei mir bewusst ist das die beiden receiver die an dme verteiler montiert sein werden einschränkungen vorhanden sein werden.

    Das zum Aufbau. gehen würde das oder?


    So zu meiner eigentlichen Frage:

    Als wir damals nur 2 receiver an jeweils einer buchse und
    den 3 receiver auch einer Buchse montiert haben gab es störungen und man musste irgendetwas einstellen. Könnte dies auch passieren wenn ich den receiver von meinem Zimmer installiere und in betrieb nehme. das dann kein receiver mehr richtig funktioniert?

    HOff das es jetztz verständlich ist
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 4 Receiver in der Wohnung

    Ich habe eine Vision...

    [​IMG]

    Ich sehe jetzt schon, wie sich die Receiver weiterhin untereinander stören
     
  9. villa1812

    villa1812 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4 Receiver in der Wohnung

    nein die 3 receiver die bis jetzt montiert sind stören sich nicht und funktionieren einwandfrei. Ich möchte nur wissen ob sie sich stören wenn ich den 4ten receiver über den verteiler an der einen buchse anschließe.
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 4 Receiver in der Wohnung

    Geh hör auf, willst doch nicht erzählen, dass du gleichzeitig an einem DVB-S Receiver arte oder phoenix schauen kannst und auf dem anderen DVB-S Receiver Tele5 oder Sport1? Wohlgemerkt Über 1 Leitung, respektive 1 Teilnehmerdose bei euch in der Wohnung

    Du wurdest doch schon irgendwo hier im Forum gefragt, ob bei euch eine Unicable Einheit oder anderweitige Einkabellösung verbaut ist?

    Nur dann wäre so etwas möglich, wie du es beschreibst
     

Diese Seite empfehlen