1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 NFL Spiele live nur ein Druckfehler ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Arko, 24. Juli 2001.

  1. Shodan

    Shodan Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    naja, laufen Kunden weg ?

    Soviele NFL Fans die PW Abonieren gibt es nun auch wieder nicht.
    Mich interessieren NFL/NHL/NBL u.s.w nicht und ich kann nicht dieses von der "Werbeindustrie" künstlich erzeugte "ich bin ja sooooo kool und sehe US Sports" manie eh nicht verstehen.
    Es wäre eine Lösung wenn PW auch NFL/NHL/NBL und Formel 1 Tickets (wie bei der Bundesliga) verkaufen würde statt die teuren Übertragungsrechte von Abonenten zahlen zu lassen die sich überhaupt nicht für Pasiv Sport interessieren.
    Ich wäre ja auch als Film-Fan bereit für O-Ton extra zu zahlen !

    Gruß

    Shodan
     
  2. Descent

    Descent Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2001
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    wie komm ich denn an afn? würde mich brennend interessieren...

    descent
     
  3. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ shodan:

    Naja, betrachten wir's doch mal realistisch: Die Übertragungsrechte für die US-Sportübertragungen für Europa/Deutschland sind doch wirklich spottbillig. Man möchte seitens der US-Industrie diesen Sport hier doch weiter populär machen und kann sowieso keine US-Amerikanischen Werbespots verkaufen. Und ein technischer Aufwand ausser dem Feed für PlazaMedia bzw. PremiereWorld besteht auch nicht - und was das "ich bin ja so cool" angeht:
    Das überlasse doch bitte jedem selbst, waser sehen möchte. Ich bin seit 1986 grosser NFL und MLB Fan und sehe mir die Spiele gerne an - nicht weil das gerade "hip" oder "cool" ist. Es ist nunmal nicht zu übersehen: Der US-Sport erfreut sich hierzulande in den letzten Jahren immer grösserer Beliebtheit.
    Ich interessiere mich dagegen beispielsweise "Null" für Fussball und beschwere mich ja auch nicht, dass hier so ausführlich und Live darüber berichtet wird und viel Geld für die Übertragungsrechte ausgegeben wird, die ich gewissermassen mit meinem PW-Abo ebenso mitfinanziert habe (naja - wenigstens dem Anschein nach).

    Thema AFN: Leider gibt es keine direkten Satellitenfeeds unverschlüsselt und die AFN-Dekoder werden nur an US-Army Mitarbeiter ausgegeben. In einigen Sport Bars kommt man allerdings in den Genuss der Live Spiele :)
    Über normale Antenne (terrestrisch) strahlt AFN noch ein Mix-Programm aus, wo auch am Wochenende NFL dabei ist. Die Ausstrahlung erfolgt aber in reinem NTSC und man braucht zum Empfang einen Multinorm-TV, der auch einen NTSC-tauglichen Tuner hat. Die meisten angebotenen Geräte verarbeiten das NTSC-Signal lediglich über den Video bzw. AV-Ausgang (z.B. zum Anschluss von DVD-Playern und Videorekordern).
    Hier im Raum Rhein/Main wird AFN (noch) terrestrisch auf Kanal 22 ausgestrahlt ist aber natürlich nirgends in Kabelnetzen o.ä. weil das Programm von der US-Regierung lediglich zum Empfang der Army-Mitarbeiter freigegeben ist und an die Networks (CBS, ESPN, ABC, FOX usw) keinerlei Gebühren abgeführt werden müssen. Um es kostenlos ausstrahlen zu können hat man dann auch NTSC als Standard genommen - so dass es weitgehenst von der deutschen Bevölkerung nicht empfangen werden kann. Sonst gäbe es eion grosses Rechte-Problem. Der Sender ist ja sowieso nur noch da zu sehen, wo es noch US-Camps oder Wohnsiedlungen gibt. Mittlerweile haben aber die meisten schon einen AFN-Digitalreceiver und ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann das analoge Signal abgeschaltet wird. Diese Receiver mit zugehöriger Smartcard gehören der US-Army und sind auf dem Markt nicht zu bekommen - also ist die Chance ziemlich gleich Null, die Digitalfeeds zu sehen (auch für die Hacker und Cracks)


    Noch Fragen? Wie war eigentlich das Thema?
    Ach ja, weniger NFL-Spiele bei PW.... :D :D

    Gruss
    DrMusic
     
  4. Raiders2k1

    Raiders2k1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ SHODAN

    Also Deine Argumentation beisst sich doch selbst in den Allerwertesten. Ich habe das Sport Paket Abonniert und zwar nur um US Sport zu sehen. Also bezahle ich schon extra dafür. Wenn DICH dass nicht interessiert, kannst du das Sport-Paket doch abwählen. Und warum sollte ich nochmal extra was Zahlen?

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass man in der Sportsworld immer mehr Einschränkungen vornimmt. Und wie mein Vorredner richtig bemerkt hat, sind gerade US Sportrechte spottbillig. Deswegen sind gerade hier die Kürzungen nicht nachzuvollziehen.

    Zu dem Thema ob das cool ist oder nicht kann man sich ja jeden Kommentar sparen. Sicherlich nur fast so cool wie Filme im Original sehen zu wollen
     
  5. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    weil es immer wieder Neue gibt, die sich die alten Threads nicht durchlesen und stattdessen wieder dieselben Fragen stellen... setze ich mit diesem Posting den Thread nochmal oben auf die Liste.

    DrMusic