1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 neue Musiksender von Deluxe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Albakiller, 7. Februar 2023.

  1. Albakiller

    Albakiller Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich besitzt seit kurzem einen LG C2 Oled und habe eben einen Sendersuchlauf gestartet. Kann mir jemand sagen wie/wo ich die neuen Musiksender von Deluxe (Rap, Rock, Flashback & dance) finde? Über 2000 Sender habe ich durchgescrollt, sie aber nicht gefunden.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    12699.00 MHz, V-Pol
    Symbolrate: 23,5 Msym/s,
    Modulation: DVB-S2, 8PSK, FEC 3/4
    Mach einen manuellen Suchlauf, notfalls musst du die frequenz auch neu einstellen
     
    Albakiller gefällt das.
  3. Albakiller

    Albakiller Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Kannst du mir das bitte genauer erklären? Ist mein erster LG TV und habe sowas noch nie gemacht...
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Fernseher sollte den neuen Transponder bei der Sendersuche automatisch per NIT-Eintrag finden.
    LG ist aber leider bekannt für fehlerhafte Firmware (Stichwort: Zählweise der UBs). Vielleicht hilft in diesem Fall ein Firmwareupdate.
     
  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann doch den Transponder manuell hinzufügen. Wenn ich von der Arbeit zuhause bin, kann ich erklären, wie das geht.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das solte nicht notwendig sein, denn es gibt in der NIT den Eintrag "NIT: others", auf dem auf die anderen Transponder des Sat-System inklusive deren Empfangsparametern hingewiesen wird. Die NIT-Einträge sind auf Astra 1 vorbildlich gepflegt. Mit korrekter Umsetzung im Empfangsgerät wird beim Empfang eines Transponders (spätestens beim Suchlauf) die interne Transponderliste aktualisiert bzw. ein neuer Transponder hinzugefügt, der dann nach Programmen abgesucht wird.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei Lg
    Allgemein Sender,
    Transporter bearbeiten , hinzufügen , Frequenz 12699,vertikal, Symbol,23500, Dvbs,
    Jetzt sollte Ausschlag Signalstärke und Qualität kommen.
    Jetzt unter manuelle Suche gehen, dort die 12699 23500 v suchen auf hinzufügen gehen, und jetzt muss er sie gefunden haben!
    Jetzt unter allgemein , Sender Manager, Favoriten bearbeiten dort die Sender suchen bei mir ganz hinten 1962 und zu Favoriten hinzufügen.
     
    Randfichte gefällt das.
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hehe, danke, brauch ich es nicht zu erklären. ;)
     
    Mirschie gefällt das.
  9. Albakiller

    Albakiller Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vielen Dank für die Hilfe! Habe die 4 Sender endlich gefunden und es hat alles geklappt.

    Noch eine Frage: Ist es auch möglich Sender aus der Liste rauszulöschen? Ich bin bei alle Programme bearbeiten z.b 2042 Canal Algerie und es gibt nur die Möglichkeit zu Sperren (rot), Überspringen (grün), Sendernummern... (orange) und bei Löschen (blau) ist es aber schwarz unterlegt, so daß es nicht möglich ist die blaue Taste zu drücken.
     
  10. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn du bei alle Programme bearbeiten bist dann kannst du doch deine Programme links anklicken und nach rechts schieben in die Favoriten liste!
    Diese Favoriten Liste kannst du unter Favoriten bearbeiten ändern das heißt Programme in die richtige Reihenfolge ändern!