1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 neue Musiksender auf 23° Ost bei Kabel Home

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von duddelbacke, 29. Oktober 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: 4 neue Musiksender auf 23° Ost bei Kabel Home

    Wie wär es mit EPG 7 Tage im voraus.:D
    Einfacher geht es nicht.:winken:
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 4 neue Musiksender auf 23° Ost bei Kabel Home

    nur sehr aussagekräfitig ist der auch nicht wenn halt sendung einige stunden dauert! will bei musiksender information z.b welche titel laufen werden und nicht nur sendenamen der für stunden gleich ist!!!

    z.b. heute von 1400 - 2100 auf relax epg atmosphere: AtmospHear" bietet täglich einen fein gestalteten Soundteppich zum Ausbreiten, Entspannen und Füße hochlegen. Der Clipmix für die Generation Downshift - RLX to the max

    da ist epg für mich einfach nur ein hohn!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2007
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 4 neue Musiksender auf 23° Ost bei Kabel Home

    Du bist hier bei Kabel Deutschland und nicht bei Deluxe Musik.:D
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 4 neue Musiksender auf 23° Ost bei Kabel Home

    finde auch die eigenwerbung auf den sendern nervend!
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 4 neue Musiksender auf 23° Ost bei Kabel Home

    ich bin bei justmusic die über die plattform von kd senden!

    und wenn ich mir schon dass ergeizige ziel setze neue massstäbe im bereich musik tv zu machen dann ist auch ein ordentlicher webauftritt und epg zu erwarten ;)
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4 neue Musiksender auf 23° Ost bei Kabel Home

    Also mein erstes Fazit: die Sender sind sehr gut.
    Mir ist nur bisher aufgefallen, dass die Sendungen generell über 5 Minuten zu früh beginnen.
    Und außerdem müssen die bildschirmfüllenden Einblendungen während Clips weg, das darf nicht sein.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 4 neue Musiksender auf 23° Ost bei Kabel Home

    für den anfang nicht schlecht! nur muss schon noch am profil der sendungen gearbeitet werden! ist aufgrund der sendungsnamen nicht eindeutig was zu sehen sein wird und noch ziemlich gemischtwarenladen und ist nicht immer sehr stimmig!

    wenn du die einblendungen mit titel, gruppe und link zur hp meinst finde ich nciht dass dies stört sondern zumindest eine information ist (vor allem bei relativ unbekannten gruppen).

    posetiv ist auf jeden fall dass es ziemlich musik pur ist! solange dies so bleibt sicher eine bereicherung für den deutschen tv markt!
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4 neue Musiksender auf 23° Ost bei Kabel Home

    Natürlich meine ich nicht die Titel/Interpret-Einblendungen, die sollen schon sein.

    Ist dir noch nicht aufgefallen, dass ab und zu mitten in die Clips eine bildschirmfüllende Programmvorschau eingeblendet wird?
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 4 neue Musiksender auf 23° Ost bei Kabel Home

    ach die meinst dù? das ist dass was ich mit eigenwerbung gemeint hatte!
     
  10. bobo0815

    bobo0815 Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu Duo2, Roku, Nimble TV, Amazon Fire TV, Netflix USA, Sky UK
    AW: 4 neue Musiksender auf 23° Ost bei Kabel Home

    sorry aber für mich indiskutabel schlecht, selbstverwirklicher Kanäle ! hab mich bspw. auf die Country & Folk sendung gefreut und außer dem ersten Clip mit Alisson Kraus nichts in diese Richtung entdeckt , stattdesse Björk und der ganze Alternativ angehauchte Müll. Auch Rock TV bewegt sich schwer Alternativ.

    Da bleib ich dann lieber bei VH1 Classic, Hit 24 und Goldstar Country Sendung ...