1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 neue Kennungen (Berlin)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DerABV, 20. Mai 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 4 neue Kennungen (Berlin)

    Das hat nichts mit Neutrino zu tun sondern damit das die Transponder für HD noch nicht überall eingespeist werden.
    Hier weist auch nur die NIT auf 338MHz und 522MHz auf neue Sender hin aber es gibt dort nichtmal einen Träger.

    Gruß Gorcon
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 4 neue Kennungen (Berlin)

    Ich hatte ja auch Eingangs groß und breit gepostet: NICHT unter Neutrino, sondern bei der dbox nur unter ENIGMA, weil dort ein manueller Scan möglich ist,und dieser bei Neutrino fürs Kabel sehr fehlerhaft läuft.:winken:

    Dazzu kommt, wie gorcon schon sagt, ob die Sender in dienem Bereich unter Berücksichtigung deines KNB überhaupot eingespeist werden.

    Ich setze die genauen Daten noch einmal rein, damit du Gewißheit hast, okay? Mußt dich aber ca. 30 min.gedulden bin "not a home".

    gruß spaceman
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 4 neue Kennungen (Berlin)

    Das konnte ich noch nie feststellen. Wenn Enigma was findet was Neutrino nicht findet liegts einfach nur daran das die Sender nicht in der NIT drinn stehen. (Enigma scannt manuell ja nicht die NIT).

    Ich teste das bei mir immer mit meiner D-Box1 und wenn die sagt, da ist nichts, dann ist das auch so. (ist ja nichtmal ein leerer Träger da)

    Da ich aber beim Suchlauf (auch unter Neutrino) immer 2 Transponder mehr angezeigt bekomme (338MHZ und 522MHz) nehme ich an das dort bald was kommen wird.

    Gruß Gorcon
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 4 neue Kennungen (Berlin)

    @gorcon
    soweit schon klar, du darfst aber nicht vergessen, daß die gefundenen Sender als Datendienst gefunden werden, die erst durch Bearbeitung mit der entsprechenden Software am PC zu TV Diensten "umkgeändert werden.
    Durch das erneute saven, das Zurückspielen, und dem anschließendem Reset erscheinen die beiden Kanäle erst in der TV -Liste.


    So , hier noch mal für alle die Spaß am suchen (und finden ;) ) haben.

    Name : Premiere HD Film
    Provider : Premiere
    VPID : n/a
    APID : 0303h
    PCR PID : 02ffh
    PMT PID : 0062h
    Txt PID : 0020h
    TSID : 0006h
    ONID : 0085h
    SID : 0081h
    Namespace : 0000h

    QAM :256
    Freq. :522 Mhz
    Symbolrate : 6900

    ------------------------

    Name : Premiere Philips HD Sport
    Provider : Premiere
    VPID : keine
    APID : 0403h
    PCR PID : 03ffh
    PMT PID : 0063h
    TXT PID : 0020h
    TSID : 0006h
    ONID : 0085h
    SID : 0082h
    Namespace : 0000h

    QAM :256
    Freq. : 522 Mhz
    Symbolrate : 6900

    --------------------------

    EDIT 2:/ Irrtum von mir,deswegen sorry.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 4 neue Kennungen (Berlin)

    einfach mit dem Tuxboxcommander den Service-Typ der betreffenden Sender auf 01 setzen abspeichern und die Senderliste neu laden lassen. (im Service Menü)

    Gruß Gorcon
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 4 neue Kennungen (Berlin)

    Mach ich sonst auch :) , hab aber fürso `ne Frimelarbeit i.M. keine Ruhe. Habs am PC Monitor viel größer und übersichtlicherDa seh ich alle.

    gruß spaceman
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 4 neue Kennungen (Berlin)

    Um die ordentlich einlesen zu können braucht Ihr einen DVB- S2
    Receiver.
    Ist bei Sat auch so, mit einem normalen Receiver werden die Mal als Daten eingelesen, mal als Radio,
    mal gar nicht.
    Mal nur Audio PID und all so ne Späße.:(
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 4 neue Kennungen (Berlin)

    Nein, bei Kabel geht das mit jedem der die DVB-Norm einhällt. DVB-S2 entspricht im Kabel QAM 256.
    Mit einer D-Box1 liesen sich die Sender sogar teils darstellen (wenn auch klötzchen weise und im falschen Seitenverhältniss) wenn sie nicht verschlüsselt wären.


    Gruß Gorcon
     
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: 4 neue Kennungen (Berlin)

    @gorcon so siehts aus ;)...

    was sind daß eigentlich für kanäle auf 618 mhz ? arena oder wat :eek:

    grüße EL
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 4 neue Kennungen (Berlin)

    Für Arena gibts in KDG Netzen noch keine Verträge.
    Es kann aber gut sein das man da etwas vorbereitet.

    Gruß Gorcon