1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4. Mahnung Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleinschnee, 12. Januar 2010.

1. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 4. Mahnung Sky

Stell die Frage doch einfach der Gesellschaft, wo Du RS-versichert bist. Und zwar für den Fall, wenn Du gerichtlich obsiegst, und auch den Fall, wo Du dann zwar einen Anwalt eingeschaltet hast, aber Skymiere wie üblich einen Rückzieher macht. Dann hast Du auf alle Fälle eine verbindlichere Anwort, als wenn einer von uns hier sein Bestes gibt!

2. WegZumZiel

WegZumZiel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Problem gelöst

Nach relativ kurzer Zeit hat sich mein oben
    beschriebenes Problem inzwischen wie von Geisterhand gelöst.
    Ein netter Sky-Mitarbeiter hat meinen Widerspruch bearbeitet
    und die ganze Angelegenheit vorbildlich wieder gerade gerückt.
    Nun bin ich wieder glücklich und zufrieden und kann mein
    Programmpaket wieder ohne Hintergedanken geniessen.
    Wie das alles passieren konnte kann sich wohl niemand so richtig
    erklären, jedenfalls ist es jetzt wieder aus der Welt geschafft.
    Prima, danke :)

3. Zappzerapp

Zappzerapp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi, habe mich an die RS-Vers. gewandt m.d.B. um Prüfung. Nachdem ich noch nie einen Rechtsschutzfall hatte wurde ich von einem Rechtsanwalt (kostenlos) zurück gerufen. Ich möchte für mich unnötige Kosten vermeiden auf denen ich ggf. sitzen bleiben könnte. Wenn ich jetzt bereits zum Rechtsanwalt gehe, kann Sk* später das Widerspruchsverfahren bearbeiten, ihre Forderungen verwerfen und ich werde womöglich auf meiner Selbstbeteiligung sitzen bleiben. Er teilte mir mit, dass ich problemlos gegen einen ggf. eingehenden gerichtlichen Mahnbescheid selbst Widerspruch einlegen könne (m. Nachweis !). Bisher angefallene Kosten (Porto/Telefon etc.) kann ich bereits jetzt schon mitteilen/geltend machen.
    Nuja, man wird sehen ...
    Ich werde mich zurück lehnen ... auf Inkassoschreiben natürlich antworten ... auf gerichtl. Mahnbescheid warten ... Widerspruch einlegen ... auf Klageschrift warten-warten-warten-warten und ggf. damit zum Rechtsanwalt gehen ... oder was ???

4. Satyricer

Satyricer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

wollte euch mal was erzählen und gleichzeitig nach eurem Rat Fragen:

Also ich war bis Ende Oktober über 3 Jahre bei Premiere bzw. Sky. Hatte Im September 2009 auch einen HD Receiver bei Sky bestellt. Nur ist ein Monat drauf die Firma in der ich gearbeitet Hatte Insolvenz gegangen und bin seit dem Arbeitslos. Hatte dann schriftlich und telefonisch mein Abo und die Receiver Bestellung wiederrufen, wurde mir auch alle bestätigt das ich keine offenen Beträge bei Sky hätte.

Es verging ne Zeit bis ich einen Brief von Sky bekam, war ne Mahnung. Habe darauf hin bei Sky angerufen und nachgefragt warum ich nun ne Mahnung bekam, bekam eine Antwort, die so hieß: Ja es liegt an unserem System, ich bräuchte mir keine Gedanken machen.
    Ja gut 2 Wochen später kam die 2. Mahnung dann die 3. und die 4. Jedesmal bekam ich die Meldung ich brauch mir keine Sorgen machen es liegt an System und ich würde Sky nix mehr schulden.

Ja jez ist vor nem Monat ungefähr ein schrieb von einem Inkassoverein namens Real Inkasso ins Haus geflattert. Darauf habe ich abermals bei Sky angerufen und etwas ruppig versucht zu erfahren was den schief gelaufen ist das es nun doch an den Inkassodienst weitergeleitet wurde. BEkam wieder die selbe Antwort das die weiterleitung durch ein Fehler im System hervorgerufen wurde und ich mir keine Gedanken machen soll. Und das sich Sky darum kümmern würde.

ja weit gedacht, am heutigen Tag bekam die 2. Mahnung des Inkassobüros. Haba natürlich wieder bei Sky angerufen und hab diesmal mit etwas lautem Ton und ruppiger Art der Frau zu verstehen gegeben das ich mich nicht verarschen lasse und ich sofort Info will warum und wieso. Ja die Antwort war die das "mein Fall" an eine Stelle bei Sky weitergegeben worden ist die sich drum kümmern wird. Ich darauf das es doch nicht sein kann das es jez über 3 monate dauern kann das man sowas regelt. sie darauf ganz beleidigt sie könne es ja nicht einsehen was die interne dienststelle alles bearbeiten müsste ich solle mich gedulden.

Klasse oder? der angeblich offene Betrag beläuft sich auf mittlerweile 364,97 euro.

Also glaubt ihr dran das ich da raus bin ohne probleme oder muss ich den Betrag bezahlen mit meinem geringen Arbeitslosengeld?

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Du solltest vielleicht mal was schriftliches hinschicken, am besten an die hohen Stellen, damit du dann auch was schriftliches in der Hand hast. Telefonische Auskünfte sind nicht viel wert.
    Mache denen klar, dass du die Forderung bestreitest und fordere einen Nachweis über diese Forderung an.

6. StarsheriffMOTU

StarsheriffMOTU Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen,

ich habe gerade eine SMS bekommen in der folgendes stand:

"Guten Tag, es geht um den Vorgang der Fa Sky Deutschland AG. Rufen Sie uns bitte zum AZ: ...-T an. Real Solution Gmbh"
    Absender der SMS war sogar eine Hamburger Nummer.

so... also nach google ist das ein Inkasso Unternehmen.

Ich weiss das ich einen alten sky Vertrag im September widerrufen habe (rechtzeitig) danach kam trotzdem eine Mahnung, die ich aber telefonisch geklärt habe. Zudem bin ich seit Oktober umgezogen und mein ehemaliger Nachbar hatte mir im November noch eine weitere Mahnung überreicht, wieder telefonisch besprochen und neue Adresse angegeben (das 2.mal).

Sky hätte mich doch persönlich desöfteren schon anrufen müssen bzw müsste ein solches Inkasso unternehmen nicht meine neue Adresse wissen?
    zumal die doch auch eher Postalisch vorgehen würden und nicht simsen?

oder hab ich einfach nur ne Spam SMS bekommen??

Grüssle
    :winken:

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also auf eine solche SMS(!) würde ich überhaupt nicht reagieren. Wenn sie was wollen, sollen sie einen Brief schreiben.

8. Uwe71

Uwe71 Guest

Dann mal viel Spaß wenn ein Inkassounternehmen deine Handy-Nr. hat

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Sicherlich sollte es ein Einfaches sein
    in diesem Fall die Anrufernummer zu sperren.

10. StarsheriffMOTU

StarsheriffMOTU Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sehr konstruktiv :rolleyes:

BartS... ich denke auch, das (WENN!) da eher was schriftliches kommen wird...

hätte ja sein können, das so 'ne komische Methoden hier schon bekannt wären.

Grüssle
    :winken: