1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4. Mahnung Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleinschnee, 12. Januar 2010.

1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: 4. Mahnung Sky

Okay, was Premiere macht ist die eine Sache. Aber daß ein Staatsanwalt auf Basis eines erfundenen Gutachtens Anklage erhebt, ist eine ganz andere Sache. Ich will jetzt nicht darüber lamentieren, wieviel Geld manche Staatsanwälte die Staatskasse kosten, trotz der massiven Ebbe, die dort herrscht, aber hier liegt ganz eindeutig Unfähigkeit vor - wer so arbeitet, wie dieser Staatsanwalt, der eignet sich maximal zum Putzen der Gerichtsklos.

2. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Ich denke mal,der hat in mir "einen großen Fisch des organisierten Verbrechens" gesehen,und dachte vielleicht er tut was für seine Karriere in Richtung Aufstieg,denn bei der Hausdurchsuchung und davor wurde ein Riesenaufwand betrieben:

- unser Haus und alle angrenzenden Ställe wurden mehrfach sowohl mit Kleinflugzeugen,als auch mit Hubschraubern der Polizei überflogen und fotografiert
    - Bei der Hausdurchsuchung waren anwesend:
    - 1 Ober- & 2 Hauptkommissare,
    - 2 angebliche PC-Spezialisten von DF 1/Premiere,welche beim anschließendem Protokoll gegenüber einem Oberkommissar wissentlich falsche Aussagen über ihren Arbeitgeber machten,sie stellten sich als Mitarbeiter der Taurus Holding vor,obwohl sie zu diesem Zeitpunkt noch Mitarbeiter der Kirch Pay TV waren,die dann bekanntlich in Insolvenz ging !
    - 1 Mitarbeiterin vom örtlichem Sozialamt als Zeugin !

Zusätzlich wurde unser Haus noch 2x von 1 BW-Tornado mit Wärmebildkameras an Bord überflogen & es wurde auch diesmal fotografiert !

:):)

3. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

war das bei Dir ein Straf- oder Zivilprozess?

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Staatsanwaltschaft beteiligt war dann war es wohl ein Strafprozeß. Im Zivilverfahren wird niemand angeklagt.

5. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Es war ein Strafprozeß,- das hatte für mich den Nachteil,das ich keine Hilfe von der RV bekam,denn die kann man bekanntlich nur in Zivilverfahren in Anspruch nehmen !

:):)

6. bandit650

bandit650 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist mir neu, also bei mir ist das nicht so !!! Siehe unten

Rechtsschutz - Rechtsschutzversicherung

Eine Rechtsschutzversicherung bietet auch Rechtsschutz im Bereich des Strafrecht. Hier übernimmt die Rechtsschutzversicherung beispielsweise auch die Kosten für eventuelle Strafkautionen bis zu einer Höhe von maximal 50.000 Euro. Der Strafrecht Rechtsschutz wird meist mit einer Selbstbeteiligung zwischen 150 und 300 Euro angeboten. Wer gerne eine Strafrecht Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung haben möchte muss zwar mit entsprechenden Mehrkosten beim Versicherungsbeitrag rechnen, wird aber dennoch bei den meisten Versicherungsanbietern auch diese Variante erhalten.

7. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nach der 4. mahnung hat sky nun doch bei mir "weiter gemacht":

Neuer Stand (13.02.2010):

Tja, sky hat seinen "Batzen" in meinem Fall nun an ein Inkasso-Unternehmen ("infoscore Forderungsmanagement") abgegeben. :winken:
    Die Forderung "schnellt" daraufhin von rund 290,- EUR auf mehr als 450,- EUR hoch (inkl. Zinsen, Mahnauslagen, Inkassokosten).
    Man setzt mir die Frist, den Gesamtbetrag bis zum 18.02.2010 zu zahlen.
    Was andernfalls passieren würde steht da allerdings nicht.
    Nur der Satz: "Weitere Korrespondenz bitten wir ausschließlich über unsere Adresse zu führen". :cool:

Da ich es weiterhin lustig finde :D, werde ich wahrscheinlich gar nicht reagieren oder allenfalls den obligatorischen Widerspruch einlegen - mit Verweis auf die bisherige Korrespondenz mit sky und die ausführliche Argumentation (das Beharren von sky auf die bekannte gesetzeswidrige Vertragsklausel: BGH, Urteil v. 15.11.2007 – III ZR 247/06 – Unwirksamkeit einzelner PayTV-AGB )... das Urteil ist nachzulesen im Detail hier: http://www.olnhausen.com/urteile/200...lner-paytv-agb

Wenn man mal nach infoscore Forderungsmanagement googelt, dann bekommt man ja z.T. sehr interessante und vielsagende Antworten und Erfahrungen anderer "Erdenbürger"... :eek:

Gruß, mph

8. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Was hast Du erwartet? Daß Sky eine seriöse Rechtsanwaltskanzlei mit der Eintreibung offener Forderungen beauftragt?

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ou man wenn man das hier so liest man man nur ein Wort mit sky in Verbindung bringen - KRIMINELL:eek:

10. Ashpudl

Ashpudl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hurra !!!! Gestern bekam ich durch meinen Anwalt in Kopie das Schreiben von Sky, dass sie das Inkassoverfahren gegen mich zurück gezogen haben und keine Forderungen mir gegenüber mehr bestehen. Für die Beantwortung des Anwaltsschreiben hat Sky allerdings auch 2 Monate gebraucht. :winken: