1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4. Mahnung Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleinschnee, 12. Januar 2010.

  1. malguggen

    malguggen Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: 4. Mahnung Sky

    nö geht auch in deutsch
    habe ich selber schon so gemacht und dann flutscht es
    die herren selber kümmern sich darum sowiso nicht, dafür haben die ihre leute ;)
     
  2. Roughcut

    Roughcut Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 4. Mahnung Sky

    Ich drücke dir die Daumen. Ich war bei der 3. Mahnung, gleiches Prozedere => Telefonat mit der Geschäftsleitung, danach schriftliche Bestätigung, dass die Forderungen ausgebucht werden.

    Nach 3 Wochen hatte ich wieder eine Mahnung der 2. Stufe auf dem Tisch. Die hatte wohl nur das Mahnverfahren eine Stufe zurückgesetzt anstatt ausgesetzt.

    Ich habe nicht reagiert, und warte jetzt ab, wie es weiteregeht.
     
  3. kleinschnee

    kleinschnee Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4. Mahnung Sky

    Habe vorgestern einen Brief erhalten (Datum 13.01.) Kündigungsbestätigung zum 31.08.2010. Und gestern dann aber den Brief von der Geschäftsleitung, das alle Forderungen ausgebucht werden. Bin ja mal gespannt, hab mich ja auch deswegen bei Akte 20.10 gemeldet. Ich hab das Gefühl das ein Großteil der Kunden doch wohl er solche sind sie sich jetzt mit solchen Mahnverfahren rumärgern müssen, damit bei Sky die zahlen stimmen. @ Roughcut warum haben sie den bei dir gemahnt?
     
  4. Roughcut

    Roughcut Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 4. Mahnung Sky

    Sie hatten die Abogebühren für eine nie gelieferte und somit auch aktivierte Karte abgebucht. Den Betrag habe ich durch meine Bank dann zurückbuchen lassen. So kam ich in den Mahnlauf.
     
  5. Ashpudl

    Ashpudl Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 4. Mahnung Sky

    also wenn ich das hier so lese bin ich irgendwie "beruhigt", dass nicht nur ich schlechte erfahrungen mit sky gemacht habe.
    mir hat sky statt einen kabelreceiver einen sat-receiver geschickt den ich wieder zurückgeschickt hab. einen kabelreceiver hab ich NIE erhalten, trotz mehrmaliger nachfrage. aber abgebucht haben sie .. für einen nicht bestellten festplattenreceiver und natürlich gebühren. die beträge lies ich natürlich zurückgehen - dann ging der "tanz" mit den mahnungen los. ende oktober habe ich die schnauze voll gehabt und schriftlich fristlos gekündigt. natürlich per einschreiben mit rückschein. mittlerweile beschäftigt sich ein anwalt mit der sache. bin gespannt was noch alles kommt.:eek:
     
  6. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: 4. Mahnung Sky

    Das ist für Leute, die eine Rechtsschutzversicherung haben, der beste Weg: Die Sache einem Rechtsanwalt übergeben und sich selbst nicht rumärgern. Die "Beschwerde bei der Geschäftsleitung" kann man bei seriösen Unternehmen machen, wenn die telefonische Kundenbetreuung aufgrund mangelnder Befugnisse nicht weiterhelfen kann, bei Sky ist es aber das beste, direkt einen Rechtsanwalt mit der Angelegenheit zu betrauen.
     
  7. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: 4. Mahnung Sky

    Das kostet bloß viel zu viel,wenn Du Pech hast,biste Deine RV los !

    Meine Methode ist so simpel wie einfach,zurücklehnen und nichts tun,ich kriege seit 1992 regelmäßig von einem Inkasso-Institut jedes Jahr kurz vor Weinachten einen netten Brief,der so beginnt:

    "Sie haben trotz zahlreicher Mahnungen Ihre Zahlungsbereitschaft nicht unter Beweis gestellt.Deshalb haben sich Kosten und Zinsen weiter erhöht.
    Aus Ihrem Verhalten schließen wir,daß Sie nur mit Zwangsmaßnahmen [Lohnpfändung,Pfändung beim zuständigem Finanzamt,Kontenpfändung bei der Bank] zur Tilgung Ihrer Schulden zu bewegen sind. Wir ziehen jetzt die Konsequenz daraus ."

    Auf diese Konsequenz warte ich wie schon geschrieben seit 1992 vergeblich,- tja wie war das nochmal mit den Beweisen ? :confused::eek:

    Also einfach aussitzen !

    :):)
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: 4. Mahnung Sky

    Ein Inkassobüro kann ja auch net einfach so zur Pfändung schreiten. Vorher muss das Ganze vor Gericht bzw. übers gerichtliche Mahnverfahren laufen.

    Ein Mahnschreiben eines Inkassobüros läßt mich auch kalt, wenn ich mir definitiv keiner Schuld bewußt bin.
     
  9. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: 4. Mahnung Sky

    Reagieren mußt Du natürlich erst, wenn tatsächlich ein Mahnbescheid kommt. Widersprechen kann man dem wegen mir noch selbst, aber spätestens danach wird es höchste Eisenbahn, sich einem Rechtsanwalt anzuvertrauen.

    Ob Sky tatsächlich versucht, das Geld einzuklagen oder ob man - in dem Bewußtsein, daß man vor einem deutschen Gericht keine Chance hat - darauf verzichtet, ist natürlich völlig offen.
     
  10. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: 4. Mahnung Sky

    Bei mir hat das das frühere Premiere tatsächlich mal versucht,ich sollte 4 SC unrechmäßig verwendet & 60 dBoxen der 1. Generation unrechtmäßig verschoben haben ! Eine Hausdurchsuchung wurde auch gemacht ! Das Verfahren vor Gericht wurde eröffnet,der StA trug seine Beschuldigungen vor:

    Diebstahl zur persönl. Bereicherung & Computerbetrug & behauptete Premiere könnte das durch dementsprechende Gutachten beweisen !

    Meine Anwälte und ich ließen es darauf ankommen,Premiere hatte weder ein dementsprechendes Gutachten noch hatten sie die nötigen Beweise für meine Schuld und ich konnte sogar beweisen das die dBoxen der 1. Generation von mir über den Postweg zu Premiere von Premiere selbst in Empfang genommen wurden,da ich parallel dazu die Posttochter DHL verklagt hatte,und die es mir und dem Gericht gegenüber beweisen konnten !

    Premiere verlor den Prozeß,und ich wurde in allen Anklagepunkten freigesprochen !

    Übrigens, Premiere benutzte die Masche der angeblichen Beweise auch in dem Gerichtsverfahren Premiere gegen die Firma Kathrein,und dort verloren sie bekanntlich auch,da sie wieder keine Beweise hatten !

    In dem Verfahren sky D gegen den Fachhändler in Bautzen kommt 's nun drauf an, ob sky D nicht den selben Fehler als Rechtsnachfolger von Premiere ein 3. Mal macht,und wieder nur so tut,als hätten sie die Beweise,- denn sonst wird 's bitter für die,falls der Händler und sein Anwalt es auf die angeblichen Beweise ankommen lassen,und sky keine haben sollte !

    :):)