1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4. Mahnung Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleinschnee, 12. Januar 2010.

1. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: 4. Mahnung Sky

Glückwunsch mph!

"... weil es nur sehr schwer nachweisbar ..." blablabla

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da verkauft ein Unternehmen nichts anderes als ein Pay-TV Abo ... und dann soll es sehr schwer nachweisbar sein, das ein Kunde einen bestimmten Preis zu zahlen hat? :confused:

Das sagt schon viel über das Unternehmen aus.

2. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aber man hat zwischenzeitlich richtig schwere Geschütze aufgefahren:
    Abschalten, obwohl ich den bisherigen Betrag immer rechtzeitig gezahlt habe; Inkasso, Rechtsanwalt (lustigerweise mit fast identischer Adresse), Antrag gerichtliches Mahnverfahren = Mahnbescheid vom AG Coburg,
    sich dumm stellen, sich taub stellen, sich blind stellen, auf das "Recht" beharren, alles ohne die entscheidenden Nachweise zu erbringen...
    und dann doch das gute Ende! :winken:
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Methode ist und kein Einzelfall. Nicht jede Kreatur hält das durch... beim Mahnbescheid wird sicher manches Menschenkind schwach oder ängstlich und macht Fehler oder zahlt dann doch...!

Also danke und tschüss,
    Gruß, mph :)

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ist ganz bestimmt Methode, ganz unseriös und leider nicht nur bei sky so.

Irgendwie muss es sich aber lohnen - wenn auch nur 15% (geschätzt, könnte auch mehr sein) dann doch zahlen. Spätestens wenn wiederholt mit Klage gedroht wird stellt man sich jedoch die Frage, warum weiter damit drohnen statt tatsächlich zu klagen?

Dass viele nach Erhalt eines gerichtlichen Mahnbescheids Panik kriegen ist verständlich, dabei muss die Forderung allerdings nicht mal begründet sein, um den Mahnbescheid zu beantragen.

4. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das sehe ich auch so, d.h. diese Frage stellte ich mir schon, als nach meiner Zurückweisung des gerichtl. Mahnbescheids (mit entsprechendem Kreuzchen auf dem Formular und zurück ans Amtsgericht) von Hass u. Co. versucht wurde, die "Begründung" dazu bei mir abzufragen. :winken:
    Dann denkt man sich auch: Haben die gar nichts von den bis dahin schon rund 40 DIN-A4-Seiten von mir an sie in den vergangegen 12 Monaten gelesen? Oder haben sie es nicht verstanden? :confused:

Egal, nun zählt nur das gute Ende! :)

Gruß, mph

5. Mich@

Mich@ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015

Sky hätte auch nie zugeben können, das hier was falsch gewesen ist, promt hätte man ja recht mit der unbefugten Weitergabe der Daten an Hääääslich!

Hoffe das es auch im Hintergrund bei Sky Ärger deswegen gab, das die Sache hier öffentlich ist war ja bekannt da man bestimmt immer noch fleißig mit liest.
    :winken::D

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Herzlichen Glückwunsch!

Habe diesen Thread hier gerade "durchgeackert" und muss sagen: Alter Schwede, was man hier so liest.

Man sollte diesen Thread mal in Gänze an Sky kommunizieren. Das sind ja keine Einzelfälle mehr und sowas schreckt einen potentiellen Neukunden wie mich halbwegs ab.

@ mph
    Du solltest mal darüber nachdenken, bezüglich Deiner "Arbeit" und Deines Zeitaufwand selbst eine Kostennote an Sky zu eröffnen. (Zeit, Papier, Telefon, Mails etc...). Im Ernst, sollte man einfach mal machen.

Donn

7. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sollte er vielleicht schon, aber da er erstmal die Kosten vorstrecken müsste, sofern sky nicht sofort zahlt (sehr wahrscheinlich) und das ganze vor Gericht gehen sollte, macht es wahrscheinlich wenig Sinn.

8. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@mph
    Freut mich für Dich.
    Wobei ich zugeben muss, dass ich es gern gesehen hätte, wie Sky in einen Gerichtrsprozess marschiert und den mit Pauken und Trompeten verliert.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na deswegen haben sie die Sache lieber vorher beendet, weil sie wußten dass sie ne Bauchlandung machen. War doch zuletzt bei der Smartcard Sache auch so, wo unter PREMIERE angeblich hunderte Smartcards abhanden gekommen seien und die Kunden dafür 35 Euro (und später das mehrfache davon mit Mahnkosten etc.) zahlen sollten. Als die VBZ dann eine Klage anstrebte, ließ PREMIERE flugs alle Anschuldigungen fallen.

10. let.down

let.down Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

habe nun auch meine 3. Mahnung bekommen, weil Sky ohne schriftliche Bestätigung bzw. konkrete Zustimmung mein Abo verlängert hat, weil ich innerhalb der 12-monatigen einen Paketwechsel veranlasst habe.
    Mail an die Unternehmenskommunikation brachte, dass Sky weiterhin auf Ihre Forderung bestehen - auch, wenn sie, wie der Mitarbeiter mir am Telefon bestätigte, keine Beweise für die Grundlage der Verlängerung nach meiner fristgerechten Kündigung haben und nun in ein sinnloses Verfahren gehen. Hardware und Smartcard sind natürlich zu dem vereinbarten Kündigungstermin nach einem Jahr an Sky zurückgegangen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Kann ich mich direkt an den Datenschutzbeauftragten wenden, wenn oder bevor die meine Daten an ein Inkassounternehmen/Anwalt abgeben? Ich möchte natürlich nicht, dass so ein Unternehmen meine Daten bekommt, da ein Inkassounternehmen keine rechtliche Relevanz hat und die eh nicht klagen werden. Und ich auch keiner Weitergabe an Dritte zugestimmt habe.
    Wäre es berechtigt, wenn ich das vorsorglich bzw. sofort nach Zugang des ersten Schreiben eines Inkassounternehmens/Rechtsanwalts mache? Bzw. wie sähe es nach Weitergabe meiner Daten an Dritte mit einer polizeilichen Anzeige aus? Gäbe es da eine Grundlage?

Habe einfach keine Lust auf das ganze vergeudete Papier von denen. Danke schonmal für Hilfen!

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011