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4. Mahnung Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleinschnee, 12. Januar 2010.

  1. Sebastian88

    Sebastian88 Neuling

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    AW: 4. Mahnung Sky

    I got good news :love:

    Hab heute morgen zwar noch 3 schriftliche Bitten an die GL raus geschickt,aber das hat sich ja nun erledigt :winken:

    Wünsche euch ein schönes Wochenende! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  2. reini1982

    reini1982 Neuling

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    AW: 4. Mahnung Sky

    Hallo Leute,

    hab auch folgendes Problem mit Sky und würde gerne eure Vorgangsweise wissen:

    Habe momentan ein Sky Abo für Satellit - ziehe nun demnächst um zu meiner Freundin wo lt. Hausverwaltung keine Sat.anlagen erlaubt sind, somit Kabelfernsehen (gibt es schriftlich) - soweit kein Problem

    Meine Freundin hat von Ihrem Kabelanbieter LIWEST Kabelmedien GmbH (Österreich) eine Smartcard auf die ich gerne Sky umbuchen wollte (normalerweise sollte dies auch kein Problem sein)

    Sky sagt mir aber nun ich müßte mein Abo kündigen (+ das Schriftstück der Hausverwaltung beilegen) weil diese Kabelgesellschaft selbst Abos abschließt und Sky nicht befugt ist mein Abo auf diese Smartcardnummer umzubuchen. Danach kann ich sofort ein neues Abo zu den bestehenden Konditionen bei Ihnen abschließen (eingetragen mit der bestehendes Liwest Smartcard)

    * Schreibe ich nun an Sky nur meine Kündigung oder auch gleich das ich einen neuen Vertrag abschließen möchte (oder geht dies nur tel. bzw. online)?
    * gibt es für Sky Österreich eine eigene Faxnr. zwecks Kündigung? (oder überhaupt besser per Mail?)

    danke für eure Unterstützung
    lg, Reini
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

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    AW: 4. Mahnung Sky

    Was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun?

    Naja, egal, also welche Vorgehensweise hat dir sky empfohlen? Schicke eine Email hin in dem du nachfragst, wie du das machen sollst. Telefonisch ist schlecht, denn wenn etwas schief geht hast du nichts worauf du verweisen kannst.
     
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

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    AW: 4. Mahnung Sky

    Kündigung mit nachweis das liwest der neue anbieter ist zu sky schicken.. bestätigung abwarten... bei liwest melden und neues abo abschliessen.. ;-)
     
  5. ezo

    ezo Neuling

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  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

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    AW: 4. Mahnung Sky

    Der Vertrag ist nicht gleich ungültig, wenn du die AGB / Widerrufsbelehrung nicht bekommst, du kannst ihn allerdings jederzeit noch widerrufen. sky hat dann aber Anspruch auf Ersatz für die bereits erbrachten Leistungen.
     
  7. mph

    mph Junior Member

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    AW: 4. Mahnung Sky

    Gestern war ein großer Tag für mich und meine Famile:

    Durch den - in meinem Fall sehr wertvollen - Tipp von "mich@" (fettes Danke!), mich mal wegen der fehlenden gültigen Vollmachten bezüglich Fa. infoscore und Haas&Koll. an das "Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht in der Regierung von Mittelfranken" zu wenden, kam ich über briefschriftlichen Kontakt an den Sky-Mitarbeiter Axel St., der mir auf meinen Rat/meine Bitte hin zusagte, den "gesamten Fall" noch mal von seiner Mitarbeiterin prüfen zu lassen.

    Das war Ende Januar 2011.

    Gestern kam dann der freundliche Brief mit dem Inhalt, dass Herr St. seiner Mitarbeiterin aufgetragen habe, sämtliche Forderungen von Sky an mich zu stornieren. :winken:
    Dieses mache man jedoch nur, weil es sehr schwer nachweisbar wäre, dass Sky im Recht sei (ich hätte eigentlich selbstverständlich den jetzt gültigen "Standardpreis" zu zahlen). Deshalb würde man das "Verfahren" gegen mich nun einstellen.

    Sollte ich dennoch "entgegen seines Wissens" (? :confused: ?) in dem Fall noch neue Forderungen bekommen, so solle ich diese ihm zukommen lassen.

    Nach gut 18 Monaten Kampf,
    ohne Anwalt, aber mit großer Hilfe und Mut machenden Hinweisen hier im Forum, scheint das Gefecht(chen) nun gewonnen. YEAH.

    Mein besonderer Dank gilt hier den Teilnehmern
    Berliner, a.spengler, rajun, tesky, deister7, fcsh und natürlich Mich@!
    Den hier nicht namentlich genannten, die mich hier ebenso unterstützt haben, mögen sich bitte auch geehrt fühlen. :love:

    Herr Axel St. schließt seinen Brief an mich mit den Worten: "Im Namen von Sky darf ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und verbleibe mit freundlichen Grüßen..." (immerhin!)
    und ebenso freundlich würde ich mich jetzt hier auch bedanken und verabschieden... ich bleibe dem Forum aber treu und lese sicher weiterhin öfter mal mit...

    Gruß, mph :winken:
     
  8. Mich@

    Mich@ Senior Member

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    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: 4. Mahnung Sky

    Sehr gut! freut mich!
    dann kannst ja jetzt wieder ein Abo abschließen :D
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

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    AW: 4. Mahnung Sky

    aha..also wieder ein kulanter Ausnahmefall wo keine Klage erhoben wird :D

    sieht man mal wie viel heiße Luft Haas produziert hat.
     
  10. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

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    AW: 4. Mahnung Sky

    Das kennen wir doch nicht anders. ;)