1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4. Mahnung Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleinschnee, 12. Januar 2010.

1. Sebastian88

Sebastian88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 4. Mahnung Sky

I got good news :love:

Hab heute morgen zwar noch 3 schriftliche Bitten an die GL raus geschickt,aber das hat sich ja nun erledigt :winken:

Wünsche euch ein schönes Wochenende! :)

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
  2. reini1982

reini1982 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

hab auch folgendes Problem mit Sky und würde gerne eure Vorgangsweise wissen:

Habe momentan ein Sky Abo für Satellit - ziehe nun demnächst um zu meiner Freundin wo lt. Hausverwaltung keine Sat.anlagen erlaubt sind, somit Kabelfernsehen (gibt es schriftlich) - soweit kein Problem

Meine Freundin hat von Ihrem Kabelanbieter LIWEST Kabelmedien GmbH (Österreich) eine Smartcard auf die ich gerne Sky umbuchen wollte (normalerweise sollte dies auch kein Problem sein)

Sky sagt mir aber nun ich müßte mein Abo kündigen (+ das Schriftstück der Hausverwaltung beilegen) weil diese Kabelgesellschaft selbst Abos abschließt und Sky nicht befugt ist mein Abo auf diese Smartcardnummer umzubuchen. Danach kann ich sofort ein neues Abo zu den bestehenden Konditionen bei Ihnen abschließen (eingetragen mit der bestehendes Liwest Smartcard)

* Schreibe ich nun an Sky nur meine Kündigung oder auch gleich das ich einen neuen Vertrag abschließen möchte (oder geht dies nur tel. bzw. online)?
    * gibt es für Sky Österreich eine eigene Faxnr. zwecks Kündigung? (oder überhaupt besser per Mail?)

danke für eure Unterstützung
    lg, Reini

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun?

Naja, egal, also welche Vorgehensweise hat dir sky empfohlen? Schicke eine Email hin in dem du nachfragst, wie du das machen sollst. Telefonisch ist schlecht, denn wenn etwas schief geht hast du nichts worauf du verweisen kannst.

4. Haiza

Haiza Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins

Kündigung mit nachweis das liwest der neue anbieter ist zu sky schicken.. bestätigung abwarten... bei liwest melden und neues abo abschliessen.. ;-)

5. ezo

ezo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Vertrag ist nicht gleich ungültig, wenn du die AGB / Widerrufsbelehrung nicht bekommst, du kannst ihn allerdings jederzeit noch widerrufen. sky hat dann aber Anspruch auf Ersatz für die bereits erbrachten Leistungen.

7. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gestern war ein großer Tag für mich und meine Famile:

Durch den - in meinem Fall sehr wertvollen - Tipp von "mich@" (fettes Danke!), mich mal wegen der fehlenden gültigen Vollmachten bezüglich Fa. infoscore und Haas&Koll. an das "Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht in der Regierung von Mittelfranken" zu wenden, kam ich über briefschriftlichen Kontakt an den Sky-Mitarbeiter Axel St., der mir auf meinen Rat/meine Bitte hin zusagte, den "gesamten Fall" noch mal von seiner Mitarbeiterin prüfen zu lassen.

Das war Ende Januar 2011.

Gestern kam dann der freundliche Brief mit dem Inhalt, dass Herr St. seiner Mitarbeiterin aufgetragen habe, sämtliche Forderungen von Sky an mich zu stornieren. :winken:
    Dieses mache man jedoch nur, weil es sehr schwer nachweisbar wäre, dass Sky im Recht sei (ich hätte eigentlich selbstverständlich den jetzt gültigen "Standardpreis" zu zahlen). Deshalb würde man das "Verfahren" gegen mich nun einstellen.

Sollte ich dennoch "entgegen seines Wissens" (? :confused: ?) in dem Fall noch neue Forderungen bekommen, so solle ich diese ihm zukommen lassen.

Nach gut 18 Monaten Kampf,
    ohne Anwalt, aber mit großer Hilfe und Mut machenden Hinweisen hier im Forum, scheint das Gefecht(chen) nun gewonnen. YEAH.

Mein besonderer Dank gilt hier den Teilnehmern
    Berliner, a.spengler, rajun, tesky, deister7, fcsh und natürlich Mich@!
    Den hier nicht namentlich genannten, die mich hier ebenso unterstützt haben, mögen sich bitte auch geehrt fühlen. :love:

Herr Axel St. schließt seinen Brief an mich mit den Worten: "Im Namen von Sky darf ich mich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und verbleibe mit freundlichen Grüßen..." (immerhin!)
    und ebenso freundlich würde ich mich jetzt hier auch bedanken und verabschieden... ich bleibe dem Forum aber treu und lese sicher weiterhin öfter mal mit...

Gruß, mph :winken:

8. Mich@

Mich@ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015

Sehr gut! freut mich!
    dann kannst ja jetzt wieder ein Abo abschließen :D

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

aha..also wieder ein kulanter Ausnahmefall wo keine Klage erhoben wird :D

sieht man mal wie viel heiße Luft Haas produziert hat.

10. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das kennen wir doch nicht anders. ;)