1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4. Mahnung Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleinschnee, 12. Januar 2010.

1. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 4. Mahnung Sky

Eine Email an die GL könnte hier Abhilfe schaffen, auch wenn du - dem Sachverhalt nach - im Recht bist und alles nachweisen kannst. Sobald bei sky das automatische Mahnverfahren losgetreten wird - auch wenn dies falsch oder völlig unberechtigt passiert - kann / will der Kundenservice in der Regel nichts mehr machen.

2. mag23580

mag23580 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB

Schließe mich @schwammkopf an:
    Mir ist die Absicht nicht klar, wenn man vertraglich etwas bestellt (sprich sich vorher damit beschäftigt hat und zu einer Entscheidung gekommen ist = Bestellung) nur um dann das Paket ungenutzt und ungeöffnet wieder zurückgeben zu wollen?
    Irgendwie merkwürdig...

3. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Warum soll man nicht sky bestellen und bspw. angesichts der grausigen Bildqualität bei Bundesliga in SD von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen?

4. Sebastian88

Sebastian88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

erstmal Danke für eure posts! :)

Was ich noch anmerken möchte :

Ich habe zwei Sky Abos bestellt. Die erste Bestellung war mit normalem Receiver, die zweite mit Sky+ Receiver.
    Den Sky+ Receiver mit Smartcard habe ich behalten und die Bestellung mit einfachem Receiver wollte ich, wie gesagt, widerrufen.
    Ich bin also so oder so immer noch Sky Kunde, nur das ich jetzt quasi doppelt bezahle!!

Falls der Widerruf nicht akzeptiert wird, werde ich auch das andere Abo ebenfalls kündigen da es einfach dreist ist wie man als Kunde behandelt wird!

Tagaro hat nun auch einen Widerruf an Sky gesendet, der aber jetzt leider nicht mehr fristgemäß ist.
    Trotzdem muss ich sagen das Tagaro wirklich super hilfsbereit und freundlich war, aber leider entscheidet Tagaro
    nicht über die Gültigkeit des Widerrufs...

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Melde dich am Besten schriftlich bei der Geschäftsleitung, eventuell lassen sie dich aus Kulanz frühzeitig aus dem Vertrag, zumal du ein zweites Abo hast.

Vertragsrechtlich gesehen ist dem Sachverhalt nach sky mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit im Recht.

Aus Interesse: Wann hast du von TAGARO die Widerrufsbelehrung bekommen (vermutlich per Email nach der Bestellung) und was genau stand drin?

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Weil man Verträge nicht grundsätzlich widerrufen kann. Bei Fernabsatzverträgen ist ein Widerruf ja möglich, aber aus Sicht von Sky ist das hier nicht der Fall, da es wohl ein Fachhändler ist und Sky daher offensichtlich von einem Vertragsabschluss beim Händler vor Ort ausgeht. Es scheint zumindest kein typischer Onlineabschluß direkt mit Sky zu sein... Eine Mail an die GL wäre eine Möglichkeit oder eben der Rat eines Anwaltes.

7. Sebastian88

Sebastian88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sitzt die GL auch auf der Medienallee 26 in 85774 Unterföhring, oder muss das nach Hamburg?
    Hab nur die Namen der GL gefunden.

8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@tomcologne
    Es ist kein Onlineabschluss, aber rechtlich gesehen ist es natürlich ein Fernabsatzvertrag (zwischen dem Kunden und dem Händler). sky akzeptiert den Widerruf auch - allerdings nur unter der Vorausetzung, man widerruft beim Händler. Das sieht auch der Händler in seinen AGB vor. Man kann also in diesem Fall nur auf eine Kulanzlösung von der GL hoffen, zumal der Wideruf frist- aber leider nicht formgerecht erfolgte.

9. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die GL sitzt in Unterföhring, du kannst aber auch eine Email schicken: Brian.Sullivan@sky.de

10. Sebastian88

Sebastian88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

werde am besten beides machen und dann noch direkt an alle 5 CEO's:winken::D

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011