1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4. Mahnung Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleinschnee, 12. Januar 2010.

1. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: 4. Mahnung Sky

Hallo,

das "Bayerische Landeszentrale für neue Medien" hat mir nur geschrieben, dass sie der Sache nachgehen wollen und Kontakt zu Sky aufnehmen werden.
    Das war vor knapp 3 Wochen. Seitdem kam keine weitere Reaktion.

Sky schrieb mir nach Maileingang, dass sie sich den Vorfall anschauen werden. Seitdem ebenso keine Reaktion. Also das scheint doch noch ein wenig zu dauern.

Ich melde mich hier, wenn es Neuigkeiten gibt.

Immerhin habe ich seit gut 4 Wochen keine Post mehr von Häschen und Kollegen bekommen - auch viel wert! :winken:

Gruß, mph

2. taunusblitz

taunusblitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

..muss mich an dieser Stelle als "aktiver Neuling" (bis jetzt immer nur im Forum gelesen) aus aktuellem Anlass auch mal einschalten.

Habe auch Anfang Nov 2010 Post bekommen mit einer Forderung von über 500,- € ! Es wurden nur irgendwelche Beträge aufgeführt ohne Zeiträume zu nennen. Davor hatte ich von Sky gut 14 Monate absolut Null gehört.

Im August 2009 hatte ich Premiere Gutschein (12 Mon.) eingelöst, wurde sofort ohne Probleme auf UM-Karte freigeschaltet. Soweit alles bestens.

Jetzt diese linke Tour (man muss es so deutlich sagen..), "..von einem Gutschein sei nichts bekannt..", man hat mich also in Ruhe mal 15 Monate schauen lassen und stellt jetzt eine Gesamtrechnung.
    Kontoverbindung etc. hatte ich nie hinterlegt, warum auch war ja Gutschein. Dann hätte man sich doch letztes Jahr schon bei mir melden können/müssen, wenn ich Zahlungspflichtig gewesen wäre. Aber wie gesagt nie Rechnung erhalten, nie Mahnung oder sonst was....

Und als krönender Abschluss gestern mal alles abgeschaltet !! (also geht doch, warum nicht schon vor einem Jahr ??)
    Bin echt etwas sprach- und ratlos, wie kommt man an die Kameraden ran ?
    Hab auch im Nov. schon 2 Faxe/Mails geschickt aber keine Reaktion, außer einer 2. Mahnung...:confused:

Bin dankbar für jeden Hinweis oder Rat !!

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

schriftlich an die Geschäftsleitung in Unterföhring wenden (Adresse siehe info.sky.de). Die sollen das Klären und Dich telefonsich kontaktieren um das abzustimmen. Beim Telefonat macht ihr alles klar, dann sagst du die sollen das Dir schriftlich bestätigen.

Ansonsten wäre es interessant was für ein Gutschein es war und was freigeschaltet gewesen ist. Nach den 12 Monaten hat sich der Vertrag auf jeden Fall verlängert, dementsprechend fallen auch Kosten an.

4. taunusblitz

taunusblitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ok, danke für den tipp.
    wobei ich meine faxe auch per email an die geschäftsführung (c.schmidt) geschickt hatte mit der bitte um rückruf, bzw. um benennung einer kompetenten person mit rückrufnummer.

es war ein 12 monate welt+bundesliga gutschein
    berechnet wurde auf der aufstellung ohne zeiträume jeweils 32,90 €
    da ich nicht gekündigt hatte, war mir schon klar das dann ein neues 12 monats abo beginnt, ab 01.09.10 nach meiner kenntnis, was natürlich auch bezahlt werden muss.
    leider kann ich all das niemandem mitteilen, außer hilflosen flachpfeifen (sorry) an sinnlosen & teuren hotlines.
    hatte ich gestern abend "in meiner not" aber auch versucht, man will den fall mal an die "zuständige fachabteilung" weitergeben...:mad:

lasse mich aber gerne auch hier weiter beraten...

5. taunusblitz

taunusblitz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

..kurz zur Info auch für andere Betroffene.
    Hatte am Sonntag meine Faxe auch nochmal nach München geschickt.
    Gestern nachmittag hat sich endlich jemand gemeldet.
    Im Prinzip alles schnell geklärt, es sei ein Systemfehler aufgetreten deshalb wurden Gutscheine nachträglich wie normale Abos abgerechnet...
    Also alle Forderungen zurückgezogen, Programm sofort wieder eingeschaltet, nach 4 Stunden alles schriftlich per mail bestätigt bekommen und noch die Gebühren für November geschenkt bekommen :) :)
    :winken:

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

ist ja letztendlich alles gut geworden :)

7. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Also langsam kann man es doch nicht mehr hören mit Systemfehler, Datenbankfehler usw., die machen nun schon seit zwei Jahren an ihrem System rum und bekommen es nicht gebacken, würde so etwas in einem großen Unternehmen passieren, wären schon lang Köpfe gerollt, aber bei Sky bastellt man munter weiter :eek:

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

ist halt so wenn man vermurkste italienische Software einkauft (hat noch Williams gemacht)

9. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Das kann aber nicht sein, inzwischen muss man jeden Monat seinen Sky-Kontoauszug überprüfen, weil irgendwo wieder mal was nicht so läuft wie es eigentlich sollte.

Letzten Monat haben die mir ein Vollpacket abgezogen, hatte aber keins :wüt:, das Ende von der Geschichte, Systemfehler - Gutschrift kommt.

Diesen Monat Multiroom, Ich hab Multiroom, Nein sie haben kein Multiroom, natürlich hab ich Multiroom, Nee sie haben kein Multiroom muahhhh das Ende der Geschichte, ich hab Multiroom aber Sky weigert sich dafür Geld zu nehmen lol

Das ist ein Irrenhaus.

10. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zum letzten Tag des alten Jahres bekam ich Post von sky, eine Stellungnahme mit vielen kopierten Unterlagen und Auszügen aus der eigenen IT-Datenbank zu meinem "Fall", aber weiterhin kein Einlenken.

Man fühlt sich nach wie vor im Recht, die Ausstände seien real, die Weitergabe der Daten an Inkasso (infoscore) und Anwalt (Hass und Koll.) sei legal und "gängige Praxis" - man werde aber den Fall "noch mal genau prüfen" und sich dann wieder bei mir melden.

Man (sky?) prüft also nun schon seit weit über einem Jahr lang, schickt (Hass) mir zwischendurch auch mal einen gerichtlichen Mahnbescheid via Amtsgericht (dem von meiner Seite aus ja fristgerecht widersprochen wurde), klagt dann aber nicht!

Immerhin habe ich seit gut 8 Wochen keine Post mehr von Häschen und Kollegen bekommen - das ist schon was wert! :winken:

Für die "Bayerische Landeszentrale für neue Medien" ist die Sache damit allerdings offenbar bearbeitet und abgeschlossen.

Melde mich hier wieder, wenn sky mir dann irgendwann verraten hat, zu welchen abschließenden Ergebnissen man nach der genauen Prüfung gekommen ist. :D

Gruß, mph