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4. Mahnung Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleinschnee, 12. Januar 2010.

  1. michatubbie

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    AW: 4. Mahnung Sky

    Ja anscheinend. Ich warte auch schon annähernd zwei Jahre auf Klageerhebung des Häschens und seiner Kollegen wegen eines widersprochenen Mahnbescheids. Allerdings geht es bei mir nicht um eine Forderung von Sky sondern von Tele Columbus.
    Beginnt eigentlich bei einem Antrag auf Mahnbescheid mit erfolgtem Widerspruch die Verjährungsfrist neu zu laufen? :confused:
     
  2. mph

    mph Junior Member

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    AW: 4. Mahnung Sky

    Nach § 204 Abs. 2 S. 2 BGB gilt:
    "Gerät das Verfahren dadurch in Stillstand, dass die Parteien es nicht betreiben, so tritt an die Stelle der Beendigung des Verfahrens die letzte Verfahrenshandlung der Parteien, des Gerichts oder der sonst mit dem Verfahren befassten Stelle."

    Die Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre. ;)


    Interessant, dass sich "das Häschen" auch in anderen "Fällen" so viel Zeit lässt. :winken:

    Gruß, mph
     
  3. Mich@

    Mich@ Senior Member

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    AW: 4. Mahnung Sky

    macht das mal beantragt nach
    §20 BDSG die Löschung eurer Daten bei denen.
    Darauf muss geantwortet und gehandelt werden!

    geht ganz einfach per Mail
     
  4. mph

    mph Junior Member

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    AW: 4. Mahnung Sky

    Hallo,
    ich hatte etwas Zeit (Urlaub) und habe das wie hier (oben) beschrieben nun getan...
    mal sehen was nun weiter passiert! Ich werde dann HIER wieder informieren...! :winken:

    Gruß, mph
     
  5. mph

    mph Junior Member

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    AW: 4. Mahnung Sky

    Erste Antwort per E-Mail:

    "(...) mit E-Mail vom xx.Oktober 2010 haben Sie sich mit einer Datenschutzbeschwerde gegen das Unternehmen Sky an das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht in der Regierung von Mittelfranken gewandt. Von dort wurde Ihre Eingabe an die Bayerische Landeszentrale für neue Medien weitergeleitet, da der Beauftragte für den Datenschutz bei der Landeszentrale für neue Medien gem. Art. 20 III BayMG als Aufsicht für datenschutzrechtliche Fragestellungen bei Sky zuständig ist.

    In dieser Funktion werden wir hinsichtlich des von Ihnen geschilderten Sachverhalts mit Sky Kontakt aufnehmen.

    Über den Fortgang und die Ergebnisse des Verfahrens werden wir Sie selbstverständlich informieren. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Mxx Rxyz

    Dr. Mxx Rxyz

    Bayerische Landeszentrale für neue Medien
    Datenschutz
    Heinrich-Lübke-Str. 27
    81737 München
    Tel.: 089-63808-0

    E-Mail: blm@blm.de "

    ...

    Also das ist die zuständige Datenschutzbehörde für Datenschutzanfragen und -vergehen von Sky Deutschland.

    Ich werde hier weiter berichten. :winken:

    Gruß, mph
     
  6. Mich@

    Mich@ Senior Member

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    AW: 4. Mahnung Sky

    sehr gut!
    wirst sehen alles wird gut :D
     
  7. martin_martin

    martin_martin Neuling

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    AW: 4. Mahnung Sky

    Hallo ich bin hier noch ziemlich neu und durch googeln auf dieses Forum gestoßen.

    Ich bin heute nach Hause gekommen und habe eine Rechnung von SKy in Höhe von 471 Euro vorgefunden, für mein angeblich noch laufendes Abo. Dabei habe ich meinen Vertrag nachweislich zum 31.08 .2010 gekündigt. Ich habe dann Angerufen und man bestätigte mir die Kündigung aber ich müsse trotzdem noch das letzt Jahr nach zahlen, durch einen Computerfehler den sie jetzt angeblich entdeckt haben, habe ich ein Jahr umsonst die Bundesliga geschaut. Ich hatte damals einen 12 Monate Premiere Gutschein eingelöst der nach längerer Bearbeitungszeit durch die Umstellung auf sky freigeschaltet wurde. Jetzt unterstellt Sky mir das ich keinen Gutschein eingelöst habe sondern ein ganz normales Abo abgeschlossen hätte. Kontodaten von mir haben sie nicht auch wurde mir nie ein schriftlicher Vetrag zugesandt, auch habe ich nie etwas unterschrieben.

    Nun würde ich gerne wissen ob andere hier schon ähnliche Erfahrungen gesammelt haben, bzw wie sie dagegen vor gegangen sind.

    Vielen DAnk maritn
     
  8. Mich@

    Mich@ Senior Member

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    AW: 4. Mahnung Sky

    fordere ne schriftliche Mitteilung an, wie Sky auf die Idee kommt das du Bundesliga abonniert hast und einen Nachweis wie es darüber. außerdem würde ich mal Sky mal auf seine eigenen AGBs hinweisen, kein "normaler" Vertrag ohne Bankverbindung, also kann es nur ein Gutschein gewesen sein. Desweiteren kann Sky dich nicht für ihre Systemfehler verantwortlich machen.
     
  9. martin_martin

    martin_martin Neuling

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    AW: 4. Mahnung Sky

    schon mal vielen DAnk für den Tip ich werde morgen erst mal bei meiner RV anrufen und mir eine Deckung geben lassen.
     
  10. Mich@

    Mich@ Senior Member

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    AW: 4. Mahnung Sky

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