1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4. Mahnung Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleinschnee, 12. Januar 2010.

1. Mich@

Mich@ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    Anzeige
    AW: 4. Mahnung Sky

@mph
    ich würde denen doch mal mitteilen das die dir schon mehrfach Fristen und Klagen angedroht haben und wie lange man nun vor hat dieses spiel zu treiben.
    gleichzeitig würde ich sie darauf hinweisen das du schon weist was du zu tun und zu lassen hast im Bezug auf diesen Punkt "sonst Aufhebung Ratenzahler Angebot..."
    zum Sachverhalt an sich würde ich auch nichts mehr schreiben aber ins CC von der Mail mal SKY auch eintragen damit die mal informiert sind mit welchen Vertragspartner die Arbeiten und das es einfach nur lächerlich ist

2. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Diese Information (diese Frage) hat Hass und Koll. schon zweimal von mir bekommen...
    m.E. wurden meine Briefe gar nicht richtig gelesen... :p

Ich mache mir keine Arbeit mehr mit Sky, auch wenn der Vorschlag wohl gar nicht so schlecht ist...
    jedoch muss ich ja seit längerer Zeit schon feststellen, dass sich Sky auch keine "Arbeit" mehr mit mir macht. :winken:

Gruß, mph

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Emmpfängst du jetzt eigentlich noch Sky oder ist bei dir alles dunkel?

4. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seit der (m.E. widerrechtlichen) Abschaltung von Sky am 08.Dezember 2009, gegen 20.20 Uhr, also ca. 25 min vor Beginn der CL-Spiele (u.a. mit dem FC Bayern München), ist alles dunkel.
    Ich kann seitdem auch gut ohne Premiere/Sky leben. ;)

Gruß, mph

5. rajun

rajun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man wundert sich aber doch, dass Haas immer noch Briefe schickt. Scheinbar gibt es Menschen, die dreimal nein sagen und beim vierten Mal dann zahlen. Denn wenn das nie Erfolg gehabt hat, muss man ja schon ausgesprochen dämlich sein, es immer wieder zu versuchen.

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Finde ich auch dämlich, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es Leute gibt, die plötzlich entscheiden, doch zu zahlen. Entweder sie zahlen sobald sie das Wort Klage lesen oder gar nicht. Warum sollte man das anders überlegen, nur weil man zum dritten Mal das gleiche Schreiben bekommen hat? Oder sind das die Leute, die nach dem dritten gleichlautendem Werbebrief dann sagen, OK, wenn sie so hartnäckig sind, dann kaufe ich.

7. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich wundere mich genauso und verstehe Hass u.Koll. nicht, dass sie für diese Bettelbriefe noch Briefporto berappen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass es in diesem Stadium noch eine signifikante "Erfolgsquote" für Hass u.Koll. gibt. :winken:

Gruß, mph

8. Mich@

Mich@ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015

tja dann hol doch auch mal die große Keule Raus und schreib an
    datenschutz@sky.de mal das sie sich deinen Vorgang doch nochmal anschauen sollen, ohne nochmal den Fall selber zu schildern, die Arbeit können die sich selber machen und weise sie darauf hin das ja bis heute immer noch keine Klage ergangen ist und man daher jetzt davon ausgehen muss das deine Daten unberechtigt von SKY an dritte gegeben wurde und du daher den für SKY Deutschland zuständige Datenschutzbehörde
    Landesamt für Datenschutzaufsicht
    Regierung von Mittelfranken
    Promenade 27
    91522 Ansbach

datenschutz@reg-mfr.bayern.de,

über das vorgehen informierst.

gleichzeitig schreibst du Haas auf welche rechtlichen Grundlage sie immer noch deine Daten haben und beantrage gleichzeitig nach §20 BDSG die Löschung deiner Daten.

Wirst sehen wie schnell da eine Reaktion kommt und nehme ruhig die datenschutz@reg-mfr.bayern.de bei Sky ins CC.
    Weiße auf deinen gesetzlichen Auskunftsanspruch hin.

9. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

bei mir gab es seit dem Widerspruch gegen den Mahnbescheid noch zwei Bettelbriefe (letzter kam am Montag an) jeweils mit dem Hinweis, dass bei Nichtzahlung zur angegebenen (neuen) Frist von Seiten Hass und Co "die Klage begründet wird". Diese "Drohungen" :winken: nehme ich inzwischen nicht mehr ernst.

Der Vorschlag meines "Vorredners" steht noch im Raum - auch wenn ich noch nicht aktiv wurde - das bleibt also eine Option für mich. Danke für den konkreten Hinweis.

Gruß, mph

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das scheint ja noch paar Jahre zu dauern mit der Klagebegründung seitens Haas&Co :D