1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4. Mahnung Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kleinschnee, 12. Januar 2010.

1. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 4. Mahnung Sky

Halte ich für unwahrscheinlich, aber lassen wir uns überraschen!

2. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun ist es zwar doppelt, aber es betrifft auch diesen Thread, denn nach der 4. Mahnung und weiterer "lustigen Geschichten" passiert nun das:

Gestern kam ein neues Schreiben von Hass&Co.,

man möchte nun von mir ein Begründung für den Widerspruch des gerichtl. Mahnbescheides und ggf. soll ich die beigefügte "Widerspruchsrücknahmeerklärung" :winken: unterzeichnet an das zuständige Amtsgericht zurück senden.

Sollte die Frist ungenutzt verstreichen, werde die Klage begründet.

Mir ist dieses bekannt:
    Ich muss keinen Widerspruch gegen den gerichtlichen Mahnbescheid begründen, ein kleines Kreuzchen an der "richtigen" Stelle reicht. :D

Tja, was soll man nun dazu noch sagen?

Ich mache jetzt "erst mal" gar nichts.

Gruß,
    mph

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Den Widerspruch musst du nicht begründen, die Begründung wollen die Anwälte aus welchem Grund auch immer. Kenne ich von einer Bekannte, die Ärger mit dem DSL_Anbieter 2 hatte. Sie hat ein kurzes Schreiben hingeschikct (Forderung nicht berechtigt) und hat seit 9 Monaten nichts mehr gehört. Das mit der Widerspruchsrücknahme ist vermutlich ein letzter Einschüchterungsversuch, heisst aber gar nichts.

4. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit Unterzeichnung der Widerspruchrücknahme würde ich ja die Rechtmäßigkeit der Forderung anerkennen und müsste dann zahlen (es könnte vollsreckt werden). Wieso sollte ich zuvor also Widerspruch einlegen? :eek:

Die Begründung liegt denen in mindestens dreifacher Ausfertigung mit drei verschiedenen Daten der Schriftstücke vor, ebenso hat infoscore und auch sky die ausführliche Begründung. Wer lesen kann, sollte auch dort klar im Vorteil sein. :winken:

Quo vadis, sky?

Gruß, mph

5. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde mal sagen, so ein Schriebs ist ein deutliches Zeichen von Schwäche! Es würde mich jetzt nicht wundern, wenn wir eine ganze Weile nichts mehr von Dir in dieser Sache hören würden. Von außen würde ich mal sagen: Das waren die letzten Platzpatronen, die verschossen wurden...

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, sind alles nur Standardschreiben. Eine Begründung würden sie wahrscheinlich nicht mal lesen. Mir sind einige ähnliche Fälle bekannt, bei denen der Verlauf immer gleich war: Mahnungen (Widerspruch zwecklos) -> Inkasso (Widerspruch zwecklos) -> Anwalt (Widerspruch zwecklos, aber oft Angebot auf einen Teil der (unberechtigten) Forderung zu verzichten - > Mahnbescheid (Widerspruch eingelegt) -> Schreiben des Anwalts mit Bitte um eine Begründung für den Widerspruch und ggf. Abgabe einer Widerspruchsrücknahme / Androhung der Klageerhebung -> Schluß.

7. akon14

akon14 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo! Habe das gleiche Problem mit Sky.
    Ich hate letztes Jahr 4 Abos mit Premiere. das waren Gutscheine die auch im Jahr 2009 liefen. Nun habe ich das Problem, das Sky behauptet, ich hätte eine Karte nicht gekündigt. Jetzt will Sky für die eine Karte 19.99 für Premiere Familie. Ich habe aber alle Kündigungsbestätigungen da! Anrufen umd Briefe schreiben bringt überhaupt nichts. Habe jetzt auch von dem Anwalt hASS UND Partner Post gekrigt.Ich hoffe auf das Gerichtsverfahren.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du alle Kündigungsbestätigungen hast, kannste dich entspannt zurücklehnen und Haas & Co. weiter toben lassen.

9. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

naja, eine kopie davon sollte er schon an die anwälte schicken

mutwillig einen prozes riskieren, kann sich auf die kosten auswirken

10. mph

mph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aktualisierung:

Da ich im Allgemeinen (im Besonderen ist es bei sky [inkl. infoscore sowie Hass & Co KG] inzwischen grenzwertig! :D ) ein freundlicher Zeitgenosse bin, habe ich den netten Brüdern von Hass & Co - auf ihre Bitte hin - noch mal meine Begründung zum Widerspruch in den entscheidenden Punkten mitgeteilt, damit sie sich auch angemessen auf das anstehende Gerichtsverfahren vorbereiten können. Es soll ja nicht so sein, dass ich sie unwissend lasse (weil die Kommunikation mit sky nicht ausreichend vorhanden zu sein scheint) und sie vor Gericht dann nur deshalb ganz miserable Chancen haben... ach, was bin ich doch freundlich heute... :winken:

Gruß, mph