1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 lnb

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eegel, 24. August 2014.

  1. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo ich habe mal eine frage ich habe eine Kreiling KR- AE- 80 Schüssel im Moment habe ich zwei lnb 19.2 und 13,00 drauf ich möchte gerne noch 23.5 und 28,2 haben auf der schüssel ich habe mal einen Fachmann gefragt der hat mir gesagt das es nicht möglich ist auf der Schüssel die zwei noch drauf zumachen weil es keine Schiene gibt für die schüssel.

    Was Sagen die Fachmänner iher im Forum dazu?
     
  2. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 4 lnb

    Sollte möglich sein, eine Suche mit " Multifeedhalter für Kreiling " brachte über 8500 Treffer. ;)

    Bin zwar nicht der Fachmann, aber da sollte die passende Halterung für deine Schüssel zu finden sein.
     
  3. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 4 lnb

    Vielleicht kann mir ja einer einen Link schicken welche schiene ich genau brauche für meine Schüssel wenn es eine gibt dafür?
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: 4 lnb

    Wo wohnst du und welche Kanäle willst du via Astra28,2 empfangen?
     
  6. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 4 lnb

    KR AE 115 MULTI und KR AE 125 MULTI, die ist aber nicht für eine 80 Schüssel oder nicht?
     
  7. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 4 lnb

    Ich wohne in Köln und am besten alle Kanäle über 28.2 haben!
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: 4 lnb

    In Kölle ist die Position 28,2 kein Problem
    Was willst du denn aber via 23,5 empfangen?

    Ohne 23,5 kommt Astra 19,2 in den Fokus und Astra2 und Hotbird schielen.
    Das klappt bestens in Köln.;)
     
  9. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 4 lnb

    Also empfiehlt du mir nur 19,2 13,0 und 28,2 zumachen
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.930
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: 4 lnb

    Ja....
    und Hotbird war mal ein Thema, als man die Kanäle aus der Schweiz noch via Emu und Keys empfangen konnte.
    Ich peile als Tennisfan Hotbird nur noch wegen Supertennis an.
    Manchmal auch die Rai Kanäle, aber meine italienischen Sprachkenntnisse sind leider eher bescheiden.

    Wer aber ua. italienische und polnische Fremdsprachen beherrscht,
    für den ist Hotbird zu empfehlen.

    Englisch beherrschen heutzutage viele User und deshalb ist der Empfang von Astra 2E /F wirklich empfehlenswert.
     

Diese Seite empfehlen