1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 LCD zu Wahl

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von telex, 15. März 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 4 LCD zu Wahl

    Hm, hast du schon das Ergebnis in einem dunklen Raum mit einem der M- oder F-Samsungs verglichen?
     
  2. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4 LCD zu Wahl

    M bestizt 100MHz Technoligie. Brauch ich dies für diesen Raum und diesen Abstand? Nein!
    F ist Full HD und besitzt auch die 100MHz Technoligie. Brauch ich Full HD? Nein!

    Einen LCD-TV muss man sich nach seinen Berdürfnissen und der Räumlichkeit plus Abstand auswählen.
     
  3. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4 LCD zu Wahl

    na dann:

    sitzabstand 2,35 m
    eher ein heller raum.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4 LCD zu Wahl

    Nein, die S-Reihe besitzt ebenfalls einen Videoprozessor der Vorvorgeneration mit beträchtlichen Schwächen der Software und ein altes Panel. Die Funktionen des VPs lassen sich aus dem User-menu nicht erreichen bzw. sind nicht vorhanden. Bei 5m Entfernung, dem kleinen Bildschirm in einem hellen Raum ist es aber fast egal, da hast du recht...
     
  5. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4 LCD zu Wahl

    Falsch!
    Ein großer Raum kann auch dunkel sein, es liegt an der Himmelsrichtung wo der Raum liegt.
    Unser Raum liegt mehr östlich und daher ist er überwiegend dunkel, da er kaum Tageslicht abbekommt.
    Für so einen Raum eignet sich ein LCD-TV, den man nach den Abstand zu dem man Sitzt auswählen muss. Dazu kommen die Bedürfnisse die bei jedem anders sind.

    Ist der Raum eher hell, da er mehr südlich liegt, da er dann mehr Tageslicht abbekommt, eignet sich eher ein Plasma-TV.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 4 LCD zu Wahl

    Viel zu klein da kommt der HD Effekt nie zum Tragen.Hier braucht man schon einen 40" oder größer.
     
  7. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4 LCD zu Wahl

    Ahja, ist mir komplett neu und da hätte ich gerne eine Erklärung für,
    denn ich möchte nicht Doof sterben. :confused:
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4 LCD zu Wahl

    Was er sagen will (und was ich oben bereits angedeutet habe) ist, dass bei 32" und 5m Entfernung es (fast) egal ist, was man nimmt, man erkennt die Unterschiede zw. Einfachst- und High-End Displays und HD oder SD sowieso nicht.
     
  9. Odious

    Odious Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4 LCD zu Wahl

    Oha, da bin ich aber anderer Meinung.
    Man sieht einen Unterscheid zwischen PAL-Auflösung und einfachste HD-Auflösung und selbst auf einen "32 aus 3-5 Meter Entfernung.
    Das menschliche Auge reagiert auf die kleinste Veränderung woran es sich vorher gewöhnt hat. Ob du 3 oder 20 Meter davon entfernt bist.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4 LCD zu Wahl

    Oho, Achtung! Genau das Gegenteil ist richtig. Für helle Räume oder gar Tageslicht eignen sich Plasmas eigentlich nicht, da sie hier ihren Vorteil des geringen Restlichts nicht auspielen können... Die neuen Generationen der LCD-Panels, insb. die Samsung-Panels haben den Vorteil der Plasmas in dunklen Räumen schon beträchtlich minimiert. Nachteilig bleibt die Abhängigkeit der Kontraste vom Betrachtungswinkel.