1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4. Freenet-Mux in Berlin K47 und Hamburg K3 ab 8.11.2017

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robiH, 12. August 2017.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.088
    Zustimmungen:
    1.576
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Betriebswirtschaft.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.909
    Zustimmungen:
    4.645
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und du kennst die Verträge, die Media Broadcast mit den Programmanbietern abgeschlossen hat, sowie die Betriebs- und Verwaltungskosten von Media Broadcast selbst??? Ohne dem kann man betriebswirtschaftlich gar nicht kalkulieren!!! Außerdem kann es sein, dass die freenet AG ihr Tocherunternehmen Mobilcom-Debitel GmbH als Käufer der Media Broadcast GmbH ordentlich in der Anfangsphase finanziell unterstützt, weil sie zukünftig „Großes“ vorhaben.

    Aber Spekulationen lassen wir mal, ich hätte gerne (wieder) TLC über DVB-T2 und zusätzlich Servus TV Deutschland. Sehenswerte Regional-Programme gibt es in Berlin und Umgebung nicht, die einem fehlen könnten.:)
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.088
    Zustimmungen:
    1.576
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anstatt darüber zu diskutieren, was alles nicht geht (typisch deutsch), sollten wir vielleicht darüber diskutieren, welche Möglichkeiten die Akteure hätten, den unbefriedigenden Ist-Zustand zu ändern. Den Anfang dafür habe ich gemacht. Nun ist es an Euch, mit praktikableren Vorschlägen zur Änderung des unbefriedigenden Ist-Zustandes Euren Beitrag zu leisten.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    4.155
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist die Annahme dass der Istzustand unbefriedigend ist denn mehrheitsfähig, oder ist das die Meinung einer kleinen Minderheit?
     
    DVB-T2 HD und DVB-T-H gefällt das.
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.088
    Zustimmungen:
    1.576
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vom frequenzökonomischen Effizienzgedanken her ist der Istzustand genau so unbefriedigend, wie die Erde keine Scheibe ist.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung. Für mich ist Freenet sowieso unbefriedigend, weil ich für kommerzielles TV keine Abogebühren zahlen will. Da ist alles andere dann auch egal.
    Mir wärs wichtiger die ÖR würden besser abdecken.
    Alles andere ist einfach theoretische Spielerei und ohne Wissen der Fakten sinnlos.
     
    DVB-T-H und TV_WW gefällt das.
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    4.155
    Punkte für Erfolge:
    213
    Uups. Ich hatte mir eigentlich eine Antwort von robiH auf meine Frage erhofft.
    Danke für deine Stellungnahme dazu, ich bin da derselben Ansicht.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.088
    Zustimmungen:
    1.576
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe geantwortet. Abgesehen davon: Minderheit von welcher Grundgesamtheit?
    Ich wage zu behaupten, dass die Mehrheit der Nutzer in den genannten Gebieten sich über zusätzliche Programme freuen würden.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hätte mir ein paar Light Pay TV Sender gewünscht, wie FOX, Nat Geo oder SyFy in einem extra Paket. Nur werbefinanziertes Free TV ist öde.

    Aber zurück zu den Metropol Muxen. Natürlich kann der betrieb auch mit wenigen Programmanbietern kostendeckend sein, denn man kann ja die Parameter runterschrauben und so die Sendeleistung ohne Reichweiten Verluste senken.
     
    DVB-T-H gefällt das.
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.252
    Zustimmungen:
    4.155
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und weshalb sollte das bitte deine Sorge sein? Das liegt doch ausserhalb deiner Entscheidungsbefugnis.

    Sorry, deinen Beitrag muss ich wohl übersehen haben.
    Die Grundgesamtheit der TV-Zuschauer in Deutschland

    Och, es gäbe so viele Dinge über die sich die Mehrheit der Bevölkerung stärker freuen würde als über noch mehr TV-Programme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2018
    DVB-T2 HD und DVB-T-H gefällt das.