1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 Fernseher 1 Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schreier44, 14. Juli 2001.

  1. schreier44

    schreier44 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Gaildorf
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte umsteigen von Kabel auf Satellit und die bestehenden Kabelanschlüsse in jedem Zimmer nutzen. Jeder soll (4 Teilnehmer) soll sein Programm auswählen können, aber ich will nicht bei jedem Fernseher einen Reciever.
    Gibt es eine solche Technik oder wer sind die Anbieter??.

    Danke für Eure Antworten.

    Jogi
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Kommt drauf an was Du empfangen willst ! Soll alles digital sein brauchst Du für jeden Fernseher auch einen digital Receiver. Bei Analog Empfang gibt es sogenannte Twin Receiver. Das heißt 2 Fernseher an einen Receiver mit den entsprechenden Kabellängen ;). Allerdings wirst Du wohl "etwas" billiger dabei wegkommen wenn Du auch bei Analog Empfang bei jedem Fernseher einen Receiver aufstellst (natürlich auch nur dann wenn es keine speziellen Anforderungen gibt).


    mfg
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi Jogi !

    Du brauchst vor jedem TV einen Sat-Receiver,das ist nun mal technisch bedingt.Es gibt zwar Anlagen,wo die Receiver in der Kopfstation eingebaut sind und fernbedienbar angesteuert werden,oder die Sat-Programme für herkömmlichen TV-Empfang gewandelt(aufbereitet)werden,doch belaufen sich die Kosten dafür auf ein vielfaches von 4 Einzelreceivern.

    Alles Roger
     

Diese Seite empfehlen