1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4 Digitale Satreciever an Multischalter mit Twin LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von snoopy031081, 2. Mai 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 4 Digitale Satreciever an Multischalter mit Twin LNB

    Es liegt daran das dein jetziger Multischalter nicht für den Empfang des High-Band gedacht ist (d.h. das Schaltkreterium nicht auswertet). Oder Umgangssprachlich: Es ist ein analoger Multischalter.

    Wenn eh nur zwei Kabel liegen dann kannst du bei nem Quad-fähigen Multischalter dein Twin-LNB behalten.

    Aber IMHO wäre es das beste einen normalen Multischlater (also 4 Eingänge) zu kaufen und ein Quttro-LNB anzubauen. Dann must du später (wenn dir irgendwann zuviele Sender fehlen) nur noch die zwei fehlenden kabel nachziehen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 4 Digitale Satreciever an Multischalter mit Twin LNB

    Was auch immer IMHO bedeuten mag, volle Zustimmung :D Alles andere mit den jetzigen Komponenten ist Pfusch!