1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4/8 Multiswitch-Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von paralyzer, 25. März 2004.

  1. paralyzer

    paralyzer Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    KH
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe nen Problem mit unserem SAT-Multiswitch.
    Und zwar folgendes: Der Switch hat 4 Eingänge und 8 Ausgänge.
    Bisher lief alles wunderbar. Ich muss dazusagen, das die gesamte Anlage von einem Fachmann installiert worden ist.
    Bisher waren nur 7 der 8 Ausgänge benutzt. Nun wollten wir einen weiteren Receiver an den noch freien Port anschließen, jedoch bekommen wir darauf kein Bild zu sehen.
    Nun wüsste ich gerne warum. Evt. könnt ihr mir helfen.

    Daten:
    Multiswitch der Firma Ankaro, Modell: SEM 5x8 AN
    Empfang: Astra 19,2 jeweils analog und digital.

    Danke schon im voraus!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Das dürfte normal nicht der Fall sein !

    Ich würde mal die F-Stecker überprüfen, wenn die OK sind, stellt sich die Frage ob das Kabel vielleicht gebrochen ist, wenn möglich mal durchmessen, ist dies auch ok, stellt sich die Frage wie lange das Kabel ist, vielleicht für die Schaltsignale zu lang, da würde ich mal so nah wie möglich zum Multischalter gehen, ein kurzes Kabel zurecht machen, und dann sehen ob es dann geht.

    digiface
     
  3. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Vielleicht mal den jetzigen Receiver an einen der anderen Ausgänge hängen. Vielleicht ist es auch ein Problem mit der Konfiguration des (anderen) Receivers. Hatte ich auch schon. Beim Panasonic lief das mit dem 4/8 Diseq und bei einem Skymaster hatte ich nur Probleme.
     

Diese Seite empfehlen