1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4,6 Millionen Menschen würden von Mindestlohn profitieren

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gabbiano, 26. Juli 2006.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    AW: 4,6 Millionen Menschen würden von Mindestlohn profitieren

    Na in welcher Welt leben denn unsere Schwaben? Jeder der nicht als Manager sein Brot verdient erbringt wohl keine Leistung?
    Gerade in meiner Heimat BW ist es doch so, daß die größten Chancen aufs Gymi zu kommen, die haben, deren Eltern Akademiker sind.
    Und es wird ja wohl auch nicht jeder die Lust haben Manager zu werden.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4,6 Millionen Menschen würden von Mindestlohn profitieren

    diese dummen sprüche immer. :eek:

    dir gehts wogl zu gut ?!
     
  3. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4,6 Millionen Menschen würden von Mindestlohn profitieren

    Mindestlohn ist Schwachsinn. Wieder ein Eingriff mehr in den Arbeitsmarkt. Wir regulieren uns immer weiter zu Tode. Hurra, laßt uns noch mehr Bürokratie aufbauen, das bringt uns weiter! :rolleyes:
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 4,6 Millionen Menschen würden von Mindestlohn profitieren

    Mindestlohn ist kein Schwachsinn!
    Die Mehrzahl der Länder in der EU hat Mindestlöhne!
    Es gibt Statistiken aus denen hervorgeht dass, z.B. in GB, nach der Einführung von Mindestlöhnen sogar neue Arbeitsplätze entstanden sind.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4,6 Millionen Menschen würden von Mindestlohn profitieren

    Es gibt sicher auch Statistiken die beweisen, dass auch bei uns neue Arbeitsplätze entstehen. Das Problem ist nur, dass zeitgleich eine höhere Anzahl AP wegfällt, weil nicht mehr rentabel. Und das würde sich durch einen Mindestlohn sogar verschärfen.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 4,6 Millionen Menschen würden von Mindestlohn profitieren

    Zwei Argumente für Mindestlöhne:
    • Es gibt Arbeitsplätze im Nierdiglohnsektor die ortsgebunden sind und nicht ins Ausland verlagert werden können
    • Der Staat müsste keine Lohnzuschüsse mehr zahlen wenn die Einkünfte ansonsten unter dem Existenzminimum lägen.
     
  7. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: 4,6 Millionen Menschen würden von Mindestlohn profitieren


    :) von was träumst du nachts? 1000 euro netto?

    unverheiratet,ohne kirchensteuer ,aok krankenkasse
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]netto[/FONT]
    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]885,72 EUR[/FONT]
    http://www.metier2000.net/metier2000/steuer/websteuer2006.exe
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4,6 Millionen Menschen würden von Mindestlohn profitieren

    Das mag ja sein und bestreitet auch niemand, dass es bei den Zahlen so wäre. Das Hauptargument der Gegner wird aber nicht gelöst:

    Was passiert, wenn der Arbeitgeber keine 7,50 Euro pro Stunde zahlen will?

    Bei dem Friseur ist das vielleicht noch einfach zu machen. Da setzt man die Preise für die Kunden von 10 auf 15 Euro hoch. Der Kunde wird kaum bereit sein 100 Kilometer ins Ausland zu fahren. Der Kunde hat dann halt Pech, hat aber etwas für die soziale Gleichheit getan.

    Aber bei solchen Produkten, die nicht an einen Ort gebunden sind, ist das nicht so einfach. Da befindet sich die deutsche Möhre im Wettbewerb mit der spanischen und der osteuropäischen. Zurzeit hat die deutsche Möhre den Vorteil des geringen Transports und kann damit vielleicht die Lohnkosten ausgleichen. Sollte der Unterschied der Lohnkosten aber noch höher werden, dann hat die deutsche Möhre einen echten Nachteil. Sie wird nicht mehr verkauft, weil das "deutsch" es dem Kunden nicht den Mehrpreis wert ist. Der Arbeitsplatz geht verloren.

    Was passiert mit der Schwarzarbeit? Sie wird steigen, weil der Arbeitgeber dem Arbeiter nur 5 Euro zahlen will. Legal ist das dann nicht mehr möglich.
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4,6 Millionen Menschen würden von Mindestlohn profitieren

    Der Verbraucher muss dies aber in Form von höheren Preisen zahlen. Betreffen würde es sowieso jeden Arbeitsplatz, ob auslagerungsfähig oder nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Task Force Offshoring eingesetzt wird, um die Auslagerungsfähigkeit zu prüfen.
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4,6 Millionen Menschen würden von Mindestlohn profitieren

    Wieso sollte er schaden?