1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4:3 und Spielstandsanzeige

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von singulusus, 16. August 2006.

  1. indyone_de

    indyone_de Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 4:3 und Spielstandsanzeige

    Dann würde ich sagen: ran an die eMail! :D

    Im Ernst: ich denke viele würden sich ein 4:3-sicheres Design der Grafiken wünschen, also würde ich den Wunsch doch glatt an Arena herantragen. Bei deren Grafiken läuft eh noch nicht alles rund. :rolleyes:

    Bspw. war nicht nur der Ton bei Stuttgart-Nürnberg gesört, auch beim grauen Bundesliga-Logo gab es ein Problem, das war verzerrt, während das Seitenverhältnis auf allen anderen Kanälen bei diesem Logo stimmte.

    Vielleicht kann die 4:3-Fraktion mit etwas Druck und Bittebitte was erreichen. Viel Erfolg! :)


    Ciao Oli
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4:3 und Spielstandsanzeige

    Sie könnten doch die Spielstandsanzeige und das arena Logo tauschen.
    Dann würden die Anzeigen die 16:9 Gucker nicht mehr stören als jetzt, weil die Anzeigen nicht weiter zur Mitte rücken und es würde bei Pan&Scan immer noch was fehlen. Aber nicht mehr das Ergebnis, sondern nur ein Teil des Namens der Heimmannschaft. Und das ist weit weniger schlimm.
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4:3 und Spielstandsanzeige

    Keinen Kommentar zu den 80% 4:3 Gucker ?

    Dacht ich's mir doch .. . frei erfunden :rolleyes:

    The Geek
     
  4. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4:3 und Spielstandsanzeige

    Was ist frei erfunden?
     
  5. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 4:3 und Spielstandsanzeige

    The Geek
     
  6. indyone_de

    indyone_de Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4:3 und Spielstandsanzeige

    Also nach der WM2006 gab es noch keine Erhebung, aber die Zahlen haben sich sicher zugunsten 16:9 verbessert.

    Aber 2005 sah es so aus:
    http://www.iris-media.info/final_04/article.php3?id_article=1013&var_nav_month=05&var_nav_year=2005%20class=

    Laut Statistik der Gesellschaft für Unterhaltungselektronik stehen in 90 Prozent aller deutschen Haushalte noch Fernsehgeräte mit 4:3-Bildschirmformat.


    Ciao Oli