1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4:3 und keine Spielzeituhr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Larqoy45, 9. August 2006.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

Was sollen wir denn sagen? Oh, schade, dass Arena und die DFL und die ÖRs nicht mehr auf die ewig gestrigen Rücksicht nehmen, wenn es darum geht, Entscheidungen für die Zukunft zu treffen?

Und man kann deine Aussage auch umdrehen: Die ganzen Fernsehsender in Deutschland könnten ja auch so langsam mal die ganzen Leute mit 16:9 TVs denken, anstatt stur 4:3 zu sende...

2. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja so kann mann das natürlich auch sehen.Na hauptsache du wirst glücklich mit Deinen TV

3. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Nur das wird ein Glück nicht so schnell passieren!Weil es auch noch einige gibt die an die 4:3 TV Gucker noch denken.

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann zoom doch ins Bild rein. Wenn man Premiere/Arena/ARD/ZDF was vorwerfen kann, dann dass sie die Grafiken außen platzieren.

Bei ARD und ZDF gibt es 16:9 übrigens schon seit ~15 Jahren.
    Bei RTL nicht mal seit 15 Wochen.

5. debjan

debjan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hoffe mir antwortet irgendwann mal jemand :D
    Ist das denn irgendwie möglich mit dem Technisat von arena? oder sowas ähnliches um mit 4:3 ein ertrgäliches bild zu bekommen

6. Fussballfan1965

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kenne mich leider mit dem Technisat nicht so aus.

7. Clubby

Clubby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich probier es morgen wenn die 2. buli anfängt zu senden selbst ausgiebig mit der d-box 2 aus..aber viel hoffnung auf eine akzeptable lösung mache ich mir nicht.. :(
    soll sich die dfl ihr 16:9 sonst wohin schieben..
    ich glaube wenn die buli noch bei premiere wäre gäbe es das nicht!

8. Lotus2003

Lotus2003 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das kann man sicher nicht den Verbrauchern vorwerfen, ich wiederhole es nochmal, ich denke, die Preise für 16:9-Fernseher sind im Moment noch zu hoch. Auch wenn LHB meint, es gibt sie jetzt auch zu humanen Preisen. Was ist überhaupt ein humaner Preis?

Ich hab eine Stichprobe bei Amazon gemacht, das ging am schnellsten. Der billigste 4:3-Fernseher war schon ab 80 Euro zu haben. Aber der billigste 16:9 kostet dort 480 Euro, das ist schon ein Unterschied. Sicher mag es billigere geben, aber die haben dann bestimmt eine niedrigere Qualität oder sind Second Hand.

Die Preise für 16:9 werden runtergehen, dafür brauchen wir aber noch ein wenig Zeit. Dann werden auch mehr Kunden auf 16:9 umstellen und die 4:3 kommen absolut aus der Mode. Und dann kann arena sich auf die 16:9-Kunden konzentrieren. Im Moment muss man sehen, dass man beide Parteien (4:3- und 16:9-Kunden) zufrieden stimmt.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

den günstigsten 16:9er den ich jemals gesehen hatte war für 79 € zu haben.

Otto Normal Kunde kauft eh bei aldi und co. macht qualitätsmäßig also keinen unterschied.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie schon mal erwähnt, diese Vorlage kam von der DFL, die wohl bei der WM gesehen haben, dass das 16:9 Format einfach zum Fußball passt! Insofern ist es sehr gut, dass man das auch endlich erkennt und umsetzt! In anderen Ländern wie z. B. England ist das doch schon lange Zeit Gang und Gebe!