1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4:3 und keine Spielzeituhr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Larqoy45, 9. August 2006.

  1. Lotus2003

    Lotus2003 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Och bitte, was ist denn das für eine Aussage? Ich finde die Uhr bei einem Fußballspiel unverzichtbar, gerade bei der Frage "Wieviel Minuten sind noch zu spielen?". Wie ich schonmal in einem anderen Thread sagte, man kann die Receivereinstellungen ändern und muss dann so gucken, welches Bild einem am besten gefällt.

    Was arena aber machen sollte, ist allgemein die Grafik ein wenig nach links einzurücken. Dann könnte man mit einer normalen 4:3-Ansicht die Uhr trotzdem verfolgen.

    Ansonsten schließe ich mich Clubby an, die Wahl zwischen 4:3 und 16:9 wäre nur gerecht, immerhin besitzt die Mehrheit der Haushalte noch immer 4:3-Fernseher. Und davon auszugehen, dass sich extra jeder einen 16:9 anschafft, ist auch etwas zuviel verlangt, solange die Preise noch so hoch sind.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    einen röhren-16:9-TV bekommt man schon zu humanen preisen !
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Ja, und? Mein 4:3 funktioniert derzeit prächtig und eine Röhre werde ich mir garantiert nicht wieder kaufen...
     
  4. Clubby

    Clubby Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    mhh ich weis nicht wie Du es fändest wenn man einen tv mit 155 diagonale im wohnzimmer stehen hat und oben und unten 20 cm breite balken das bild versauen.. sieht nicht sehr prickelnd aus wenn man die premiere übertragungen im vollbild schon geniesen durfte.

    wenn mein hasseröder komplettabo im mai 2007 ausläuft ist arena für mich gestorben wenn an dem problem nichts behoben ist.
     
  5. Clubby

    Clubby Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    aber sicherdoch ich tausch meinen 155er rückpro wegen arena gleich gegen einen 16:9 röhren ein..
     
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Super Plan! Die machen für jedes Spiel zwei Kanäle auf - also am letzten Spieltag 18 Kanäle! :rolleyes:
    Ganz abgesehen davon, dass das völlig hirnrissig wäre, hat man dafür überhaupt keine Transponder-Kapazitäten, es sei denn, man sendet in Zukunft in Internetstream-Qualität... :eek:
     
  7. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Das geht schon nicht mit den 18 Kanälen,aber m,an hätte vorher auch an die mit einen Bildschirm von 4:3 denken können.Nicht jeder hat einen 16:9 TV
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Das ist aber nicht Arenas Problem, denn die DFL hat dieses Bildformat vorgeschrieben und das ist auch gut so, denn wir können schließlich nicht noch 20 Jahre warten, bis jeder einen 16:9-TV hat...
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Genau :winken::winken:weiter so :winken::winken: ich bin auf deiner Seite :winken::winken:ernsthaft:)
     
  10. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Ich finde die Freundlichkeit hier unter aller Kanone:wüt: