1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4:3 und keine Spielzeituhr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Larqoy45, 9. August 2006.

1. eagle363

eagle363 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

In der Konferenz werden auch nur die Bilder aus den Einzelspielen gezeigt. Die Spiele werden nur einmal übertragen und einmal als Einzelspiel und einmal als Konferenz gezeigt. jaja die heutige Technik kann zaubern :eek:

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wenn man einen 4:3 TV hat sollte man auf die Uhr verzichten können!
    Ist denn der Spielstand zu lesen?

3. Fussballfan1965

Fussballfan1965 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja,der Spielstand ist zu lesen::winken:

4. Clubby

Clubby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich habe selbiges problem wie alle anderen hier auch. bekommen kein gescheites bild ohne balken mit meiner d-box 2 auf meinen 4:3 rückpro gezaubert.

ich finds schon langsam ne frechheit das fast alle sportsendungen in 16:9 gesendet werden. wieviel % aller haushalte haben überhaubt einen 16:9 TV im wohnzimmer stehen? wenn es viel sind 20 %.

da lob ich mir immernoch premiere. die zeig(t)en alle fussballspiele in 4:3 und bei der wm wahlweise in 16:9. dort checkte die führungsebene das viele noch die herkömmliche flimmerkiste zu hause haben und die wm ohne balken sehen wollten. aber hauptsache es gibt immer welche die schön auf den kofi schimpfen.. *kopfschütttel*

ich versteh es nicht, das man mit aller gewalt die kunden dazu bringen will sich neue geräte anzuschaffen... hallo? ich werf doch jetzt nicht meinen vor zwei jahren gekauften rückpro auf den müll nur weil er kein 16:9 und nicht hd ready ist...

ich hoffe arena bringt noch eine lösung für beide parteien..damit alle zufrieden sind...aber das sind wir ja nie hier..

5. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal was anderes ,. Ich finde die Spielpaarungs undErgebnisanzeige völlig nervend. Total grell in Orange und einem dicken fetten weißen Strich. Man könnte das etwas dezenter halten .

6. MarkusM

MarkusM Guest

Also die Grafik war und ist immer noch besser als die der ARD. Diese fette grau-weiß veraltete Grafik ist doch echt etwas für blinde. Und auserdem ist die Uhr dort auch weg!

7. Larqoy45

Larqoy45 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

8. -grabber-

-grabber- Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der 4:3 Ausschnitt eines 16:9 Bildes schneidet rechts und links was ab, nicht oben.

9. Dexter

Dexter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Rückpros sind doch allgemein recht grosse TVs. Ist es da wirklich nicht möglich, mit Balken oben und unten auszukommen? :rolleyes:

Dass sich 16:9 durchsetzt, war doch vor 2 Jahren schon längst bekannt. Da braucht man sich imho nicht über die Balken (Letterbox) oder links und rechts abgeschnittene Bilder (Pan&Scan) aufregen.

Ich habe übrigens seit fast 6 Jahren einen 16:9 Fernseher.
    Und ich find's schon langsam 'ne Frechheit, dass fast alles noch in 4:3 gesendet wird. ;)

10. debjan

debjan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nochmal zu meiner Frage: Ist es möglich mit dem Technisat Receiver von arena auf einem 4:3 Fernseher das 16:9 Bild von arena an den Seiten abzuschneiden um eine Verzerrung zu verhindern?