1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4:3 und keine Spielzeituhr

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Larqoy45, 9. August 2006.

  1. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Hier auf bild.online steht, das die Uhrzeit etc weiter eingerückt werden, damit auch alle die auf 4:3 aufzoomen alles sehen.
     
  2. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Aber wie das Spiel gestern gezeigt hat, stimmt diese Meldung ja nicht. Ich konnte Arena-Logo und Spielzeituhr nicht sehen. Und zwar in gar keinem Modus auf dem 4:3 Gerät mit D-Box 1.
     
  3. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Gestern waren die Inserts ja auch von Arena. Bei der BuLi kommen die Inserts genauso wie die Produktion von der DFL. Arena hat damit nichts zu tun. Bei dem Arenatest waren ja auch Logo und Spielanzeige eingerückt.
     
  4. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Ja,aber das wurde aber vor dem Spiel geschrieben.Wollen wir hoffen das das noch geändert wird.:)
     
  5. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Am Samstag mache ich mir auch mal ein Bild von arena, mal schauen, ob man die Uhr sieht!!!
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    "Überraschung: Die Einblendung der Paarung und des Spielstandes auf der rechten Seite rückt tiefer nach unten und zur Mitte. Fast in die Spielszene rein."
    Die niedrigere Einblendung hat auch garantiert mit dem 16:9-Format und der möglichen Umstellung auf Pan&Scan zu tun. Schließlich wird das Bild dabei oben und rechts abgeschnitten. :rolleyes: :D
     
  7. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Du hast die entscheidende Aussage vergessen: "Der Grund: Die Einblendungen sollen nicht verschwinden, wenn man im (alten) 4:3-Format guckt." :D
    Was das Einrücken tiefer nach unten soll weiß ich nicht, aber das scheint wohl bei 16:9 generell so zu sein, dass die Spielanzeige mitten im Bild hängen muss und so total stören.
    :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  8. Lotus2003

    Lotus2003 Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Nein, das hast du falsch verstanden. Im Artikel ging es um die Konferenz, wir reden hier aber von der normalen Spielzeituhr.

    Aber es kann nicht sein, dass man bei allen Einstellungen die Uhr nicht sieht. Ich bin gestern mal alles durchgegangen, was bei meinem Receiver möglich war und hab ne passende Lösung gefunden - mit der Uhr.
     
  9. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    ist nicht ganz richtig, wenn man den TV soweit aufzoomt, das man volles Bild hat, sieht man die Uhr nicht mehr. Das Logo könnt ich ja verkraften, das sieht man noch ca. zu 2/3 . Hoffe, es ändert sich noch bis Freitag.:love:

    PS ich habe zwei Stufen, am TV, das Bild zu zoomen, so habe ich einen Kompromiss. Bild etwas größer, kleinere Streifen oben und unten, aber Uhr noch voll sichtbar :winken: :winken: :winken:
     
  10. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4:3 und keine Spielzeituhr

    Ich glaube ja nun nicht das Arena die Zeiteinblendung bei der Konferenz und bei den Einzelspielen verschieden sein wird.