1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4:3-umschaltung bei 16:9-Übertragung?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von btsv-fan, 8. August 2006.

  1. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    Anzeige
    AW: 4:3-umschaltung bei 16:9-Übertragung?

    Na dafür bedanke ich mich schonmal, Nullmodelkabel hängt ja noch bei der DBOX drann zum loggen. Dann will ich das doch gleich grad ma antesten.

    Nochmal zum Receiver selbst. Klar reicht er für Otto Normalos aus, aber ich will halt mer mit einem Receiver machen können - z.B. keinen Jugendschutz haben sowie auch mal etwas streamen. Warum sollte man zu einem Jugendschutz gezwungen werden und weshalb soll man sich teuer einen DVD Rekorder kaufen wenn das alle und noch mehr mit einer DBOX geht.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 4:3-umschaltung bei 16:9-Übertragung?

    naja der jugendschutz hat mit cryptoworks zu tun und dem modul.

    Beim Technisat selbst lässt sich der jugendschutz imho ausschalten.
     
  3. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: 4:3-umschaltung bei 16:9-Übertragung?

    Bin grad ma die Daten am auslesen - warum muss dann nur das Bild beim Receiver wegsein

    Verdammt, gerade in der Endphase des HSV - Bayerns Spieles
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 4:3-umschaltung bei 16:9-Übertragung?

    wird wohl am prozessor oder so liegen.
     
  5. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 4:3-umschaltung bei 16:9-Übertragung?

    Ich habe das Problem, das bei mir am 4:3 TV am oberen linken Rand des Bildes weisse Streifen sind.

    Bin im KD Netz in Hamburg. Der Fehler tritt bei Dbox 2 Sagem mit Neutrino Yadi Image 2.1.0.11 und Betanova Original Software auf
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4:3-umschaltung bei 16:9-Übertragung?

    Bei mir das gleiche wie ich heute morgen gesehen habe :eek: . Nicht wirklich störend aber auch nicht schön.

    Edit: Sehe gerade es gibt zu diesem Problem bereits einen Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=118315
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2006
  7. Clubby

    Clubby Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 4:3-umschaltung bei 16:9-Übertragung?

    hat jemand einen tip für mich wie ich ab freitag ohne balken, ohne verzerrungen in 4:3 fussball auf meiner d-box 2 geniessen kann?
     
  8. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 4:3-umschaltung bei 16:9-Übertragung?

    Nicht störend ist gut. Also mich stört das gewaltig
     
  9. djtoben

    djtoben Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 4:3-umschaltung bei 16:9-Übertragung?

    hab auch ne d-box 2 und bei mir war gestern beim giovane-spiel das logo von arena links oben in der ecke nicht mehr zu sehen. wie kann ich meine box umstellen, um 16:9 in 4:3 umzurechnen?

    danke,
    djtoben
     
  10. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 4:3-umschaltung bei 16:9-Übertragung?

    Hir auch nochmal die Frage:
    Hat jemand mit einem Digi Sat1 Receiver dieses Problem??
    Ich hatte gestern ein Top 4:3 Bild........
    Was für Receiver nutzt ihr???