1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4:3-Fernseher: Welcher ist gut?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von michaausessen, 7. Dezember 2003.

  1. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Grundig ist ja auch noch (halbwegs) vorhanden.

    Blockmaster
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie sieht es eigentlich bei den Jungs bei Grundig aus.
    Also nach langer Zeit habe ich wieder ein Grundig Newsleter erhalten, der verkündete das CAR HIFI ( oder so ähnlich ) unter Dach und Fach ist, also überlebt hat. Wie sieht es bei den anderen Sparten aus ??

    digiface
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Danke,

    recht traurig das Ganze !

    digiface
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe seit gestern den Loewe Cantus 3872 ZP bei mir stehen und bin mit dem Gerät (bisher) rundum zufrieden. Habe noch nie zuvor bei einem 4:3-Gerät ein so gestochen scharfes, brilliantes und harmonisches Bild gesehen. Dazu ein satter Ton, der seinesgleichen sucht!!!

    Natürlich habe ich das Gerät bei einem kleinen Fachhändler erworben. Der war nicht nur um 100 € günstiger als der Blöd- bzw. Geiz-ist-geil-Markt, sondern hat den Fernseher selbstverständlich ohne Zusatzkosten angeliefert, ausgepackt, auf- und eingestellt. Die ach so tollen Elektronikdiscounter berappen für diesen Service übrigens stolze 25 bzw. 35 €!
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt! Loewe produziert schon sehr gute TV-Geräte! Weit besser als die in meinen Augen oft zu Unrecht hochgelobten Philips-Geräte. Loewe setzt eben auf natürliche Bilder ohne elektronische Verschlimmbesserungen. Das zahlt sich aus!
     
  7. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    @eike: Da kann ich Dir nur zustimmen!

    Der Loewe Cantus 3872 ZP verfügt zwar auch über eine digitale Rauschunterdrückung (DNR) und eine so genannte 8-Bit-Technik, trotzdem sind die Bilder absolut realistisch, weich und harmonisch.

    Beim Fachhändler hatte ich die Möglichkeit, Bild und Ton des Loewe mit dem anderer Fabrikate zu vergleichen. Sowohl Philips als auch Sony sahen in dieser Hinsicht verdammt alt aus!

    Ich kann nur hoffen, dass Firmen wie Loewe und Metz auch in Zukunft am Markt bestehen können. Wohin die bei uns in Deutschland grassierende Geiz-ist-geil-Mentalität führt, hat man am Beispiel von Grundig gesehen. Sicherlich gab es bei Grundig auch schwere Fehler im Management. Aber was tun, wenn die Werbung Glauben macht, dass selbst der beste Fernseher nicht mehr als 500 € kosten muss?! Die Qualität ist dafür hundsmiserabel!!!