1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4:3 Bild alles Langgezogen!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Legendkiller, 26. August 2006.

  1. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    441
    Anzeige
    Hallo ich ahbe den Reciver PR-K udn ich will auf 4:3 Stellen weil man das ja muss bei Arena um 4:3 schauen zukönnen aber das Problem ist sobald ich 4:3 einstelle ist alles so Langgezogen kann mir jemand sagen an was das liegt und das ergebniss ist nicht oben rechts sondern oben Mittig
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  2. ArenaBunny

    ArenaBunny Guest

    AW: 4:3 Bild alles Langgezogen!

    Versuchs mal mit 4:3 Letterbox oder Mitte
     
  3. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    441
    AW: 4:3 Bild alles Langgezogen!

    Hab ich Letterbox da ist das auch so langgezogen
     
  4. ArenaBunny

    ArenaBunny Guest

    AW: 4:3 Bild alles Langgezogen!

    Ja und wie siehts bei Mitte aus...
     
  5. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    441
    AW: 4:3 Bild alles Langgezogen!

    Gibts bei mir gar nicht
     
  6. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Bielefeld!
    AW: 4:3 Bild alles Langgezogen!

    Hey beim PR-S kann man das gar nicht auf 4:3 aufzoomen, oder?
     
  7. eagle363

    eagle363 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    385
    AW: 4:3 Bild alles Langgezogen!

    Mein PR kann kein Pan&Scan. Der kann das 16:9 Bild nur lang strecken. Wird bei dir auch so sein, wenn du in den Bildoptionen nichts anderes als 4:3 und 16:9 auswählen kannst.
     
  8. Punky

    Punky Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: 4:3 Bild alles Langgezogen!

    liegt wohl daran, dass in 16:9 übertragen wird.... stells auf 16:9 dann geht das auch
     
  9. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    441
    AW: 4:3 Bild alles Langgezogen!

    Mh so ein ****** wären die rechte doch bei Premiere gebliben hätte ich wenigstens gutes Bild!
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: 4:3 Bild alles Langgezogen!

    Wieso das denn schon wieder? Arena sendet nunmal in 16:9 und fertig. Wenn du unbedingt meinst, dass aufzoomen zu müssen und damit 25% des Bildinhalts zu verlieren, dann musst du dir eben nen Receiver anschaffen, der das auch kann. Und sonst schau es halt in 16:9 mit schönen Balken oben und unten und dafür komplettem Bild - da sieht man letztendlich mehr als bei 4:3! Und das geht auch problemlos mit einem kleinen 4:3-Fernseher. Den hab ich nämlich selbst und so langsam gehen mir die Anti-16:9-Nörgler hier gewaltig auf den Sack...
     

Diese Seite empfehlen