1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4:2:2

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von JoeSakic34, 2. November 2005.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Aw: 4:2:2

    Mit dem Quad-LNB können vier Receiver gleichzeitig betrieben werden und ein Receiver wird wohl den Motor steuern.

    Gruß
    Angel
     
  2. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aw: 4:2:2

    Danke!! dann wäre mein Problem gelöst! Super !!

    Thanks!
     
  3. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aw: 4:2:2

    Kurz eine weitere FRAGE ;-)

    Wenn ich jetzt alles Montiert,verbunden und abgeladen habe und über den Pc nun SAT Tv schauen kann ist es irgendwie möglich das Bild vom Pc auf den TV zu bekommen ?

    Gibt es ein Kabel und mussich dies direkt am TV anschliessen oder geht das auch über einen der Receiver der alles steuert ?

    Als info: Ich besorge nunein Quad LNB und verbinde den Pc und die Sky Box direkt und über den Motor nehme ich den TechniSat.

    thanks again ;-)
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aw: 4:2:2

    Du benötigst zuerst einmal eine Grafikkarte, die ein TV Out Ausgang hat.

    Darauf aufbauend brauchst du folgende Kabel/Adapter:
    Klinkenstecker 3,5 mm Stereo - 2x Cinch-Kupplung
    3x Cinch - Scart

    Den Klinkenstecker steckst du in den Audioausgang deiner Soundkarte.
    Am anderen Ende schliesst du das rote und weiße Kabel des 3x Cinch Kabels an. Die gelbe Leitung dieses 3x Cinch Kabels kommt in den TV Ausgang der Grafikkarte.
    Die andere Seite des Cinch Kabels in den Scart Eingang deines Fernsehers.

    Für die 15 Euro kannst du zwar keine Wunder erwarten, aber man sollte schon ein ganz passables Bild am Fernseher rein bekommen.

    Falls deine Grafikkarte keinen TV Out hat, musst du dir eine billige kaufen. Zum Beispiel hier die ist nicht sehr teuer.
    Allerdings wäre diese für PC Spiele mitlerweile etwas ungeeignet ;)
    Bei Ebay bekommst du sowas aber wahrscheinlich auch schon hinterher geschmissen.

    Je nachdem, was für Kabel man schon parat hat, und welche Anschlussmöglichkeiten man hat, kann man auch alle möglichen anderen Adaptierungen machen.
    Generell gilt aber, das Bildsignal musst du von der Grafikkarte holen, das Tonsignal von der Soundkarte und das ganze am Fernseher irgendwie zusammen führen.

    Es gibt auch Receiver, die man sowohl am PC, als auch am Fernseher anschließen kann. Allerdings können diese kein 4:2:2 und dürften für dich dementsprechend uninteressant sein, zumal du ja eigentlich schon alles hast, was du brauchst. Mit deinen jetzigen Gerätschaften geht es nur so, wie ich es beschrieben habe.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2005
  5. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aw: 4:2:2

    Ok,

    jetzt habe ich die Grafikkarte mit dem TV Out Ausgang und einem neueren Kabel an stelle des 3x Clinch -Scart.
    Mein TV hat ebenfalls so ein Ausgang.
    Dazu ein gelbes kabelm mit 2 "clinch" eingänge oder wie man dem sagt he he

    Wie und was wird jetzt da verbunden ?

    Eine Sounkarte habe ich direkt auf dem Mainbord.Eine ASUS. Denke die Gelben PDIF-OUT und IN sind die Ausgänge/Eingänge der Soundkarte oder ?

    Aber irgendwie habe ich ein Kabel zuviel oder zuwenig !?


    Musss ich effektiv ein 3 x Clinch -Scart haben ? Dies muss dann doch etwa 10m lang sein wie ich gerade merke ;-) , der Scart Kabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2005
  6. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aw: 4:2:2

    Also nochmals kurz! Ich hoffe mir kann das jetzt zum ende jemand bestätigen!

    Klinkenstecker mit 2 Clinch an Soundkarte! Daran ein Clinch Verklängerungs Kabel das ich an den Audio Ausgang des TV mache(schwarz/rot)!

    Für das Bild :

    S-Video Kabel an Grafikkarte TV OUT Ausgang und an den S-Video Eingang beim Tv rein stecken.

    Somit hat es sich ? oder ?





    Und ist die ProgDVB 4.56.2 (full install). nicht die ältere Version ?
    Ganz oben auf der Seite in einem Rahmen ist eine neue. Ich habe nuneimal diese installiert.
    Morgen komtm die SkyStar und das LNB.
    Ich hoffe das dies nun so funktioniert !!
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aw: 4:2:2

    Ja, das sollte so funktionieren.

    Gruß Indymal
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Aw: 4:2:2

    wenn du es an einen AUDIO AUSGANG des TV machst wird es nicht gehen.
    es sollte an einen EINGANG.
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Aw: 4:2:2

    wenn da ein S VIDEO EINGANG ( 5 poliger runder HOSIDEN EINGANG ) am TV ist , dann sollte da auch ein rot / weisser CINCH EINGANG für AUDIO sein.
    wenn das nicht so ist , musst du adaptieren, so ähnlich wie es @ Indymal beschrieben hat. 2 poliges cinch kabel ( rot/ weiss ) und 5 poliges S VIDEO kabel in einen adapter scart. !!!! einen mit richtungsumschaltung . wenn du einen für die falsche übertagungsrichtung kaufst der nicht umzuschalten geht, bleibt alles schwarz.
    wenn deine grafikkarte allerdings auch einen gelben FBAS ausgang hat brauchst du das S VIDEO nicht. dann musst du es so machen wie dir @ Indymal geschrieben hat. ich habe das mit S VIDEO nur geschrieben, weil du das so angeschnitten hast und es grafikkarten gibt die nur S VIDEO haben
     
  10. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aw: 4:2:2

    wenn da ein S VIDEO EINGANG ( 5 poliger runder HOSIDEN EINGANG ) am TV ist , dann sollte da auch ein rot / weisser CINCH EINGANG für AUDIO sein.
    __________________________________________________________________

    So ist es !! Ansonsten habe ich da ein Scart Adapter womit ich den hinten ansetzten kann. Dort ist alles mit dabei. S-Video eingang und die cinch eingänge /schwaz,rot,weis und gelb wobei ich ja nur schwarz/rot brauche.

    Somit sollte es gehen.

    Die Sender auf den div. Sateliten muss ich wie beim receiver alle neu suchen oder ? im progDVB programm wird es wohl so ein Menu geben.......

    ich werds sehen und lass mich mal überraschen ;-)

    Thanks für eure Hilfe !! Super !!