1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

4/1 disecq Switch geht nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von substylee, 16. August 2003.

  1. substylee

    substylee Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich versuche nun schon seit einiger Zeit vergeblich mit meiner 1er box mit dvb 2000 meinen 4/1 zu schalten. Das Teil ist von der Marke Atlanta und hat ca. 15m Kabel zu den LNB's. Ist das zuviel? Es geht aber kaum anders. Wer kann helfen? Beidr Schüsseln sind korrekt ausgerichtet.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. substylee

    substylee Guest

    Danke aber das kenn ich schon. Funzt nich. Schalter doch kaputt? Kabel zu lang?
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schon mal mit der DiSEqC Adresse im Menü 9-9-6 gespielt ? Ansonsten sind die DiSEqC-Schalter von Spaun immer zu empfehlen winken

    Die Kabellänge halte ich nicht für die Ursache.

    Gruß
    Angel
     
  5. substylee

    substylee Guest

    Menü 9-9-6? Ja hab ich! Aber ich kann ja schlecht mal eben 99 sachen probieren. durchein
     
  6. blue01

    blue01 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hatte (bzw habe) dasselbe problem. hab auch ca 17m kabel und der diseqc 4in1 schaltete nicht immer korrekt (von conrad).
    nach kauf eines anderen diseqc schalters (12 EUR ich glaub atlanta) geht die sache nun annehmbar, aber auch nicht immer. muss dann zwischen den programmen hin und herr zappen bis er korrekt schaltet ! aber jetzt wos so heiss ist (er ist am dachboden bei 70°C), geht er super. ausser in der nacht wenns kühler wird. alles sehr komisch...
     
  7. blue01

    blue01 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    da muss ich noch dazu sagen dass ich den einen conrad 4in1 schalter mit 50cm kabel (receiver-schalter) getestet habe und da funktionierte er wunderbar !!