1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3TB Festplatte für den DigiCorder ISIO S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tommybrrr, 18. September 2011.

  1. tommybrrr

    tommybrrr Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hat schon jemand mal eine 3TB Platte im S1 probiert, sprich, die eingebaute Platte raus und ne 3TB Platte rein?
    Welchen Formfaktor(2,5" oder 3,5") hat die interne Platte und was für einen Anschluß (SATA 2/3)?
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.395
    AW: 3TB Festplatte für den DigiCorder ISIO S1

    Ich kann zwar Deine Frage nicht beantworten, aber wegen des Garantieverlusts würde ich darauf verzichten.
    Schließe besser eine ext. Festplatte an. Kannst ja dann bei diesem Modell direkt darauf aufnehmen.
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.266
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: 3TB Festplatte für den DigiCorder ISIO S1


    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das schon jemand ausprobiert hat. Schließlich gibt es den Receiver erst seit ca. 5 Monaten. Und in einer so kurzen Zeitspanne sollte die vorhandene Festplatte noch ausreichen.
    Außerdem halte ich das auch für fahrlässig, schließlich sollte man die 3 Jahre Garantie abwarten.
     
  4. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Kreis OD
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: 3TB Festplatte für den DigiCorder ISIO S1

    Mal abgesehen von Garantiebestimmungen, wäre so eine Aktion überhaupt empfehlenswert? Bei ca 600 Dateien unsortiert in einem Ordner kommen mir da Zweifel.
    Interne Digicorder-HDD können doch gar nicht klein genug sein, da sie ohne Ordnerstruktur zum Archivieren definitiv völlig ungeeignet sind. Ist das bei den ISIO jetzt anders?:confused:
     
  5. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.162
    Ort:
    Obertshausen
    AW: 3TB Festplatte für den DigiCorder ISIO S1

    man kann die Platte mit Digiextractor auslesen.

    Ging auf jeden fall mit dem Vorgänger so.
     
  6. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Kreis OD
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: 3TB Festplatte für den DigiCorder ISIO S1

    OK! Aber warum sollte man das tun? Es gibt in diesem Szenario doch gar keine Leseprobleme.
    Falscher thread?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  7. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.162
    Ort:
    Obertshausen
    AW: 3TB Festplatte für den DigiCorder ISIO S1

    Na.....wenn die Platte halt voll ist - dann sollte oder könnte man das tun;)
     
  8. tommybrrr

    tommybrrr Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    22
    AW: 3TB Festplatte für den DigiCorder ISIO S1

    Ich werd es sicher nicht in nächster Zeit ausprobieren, aber es hätte ja sein können, das wir hier Bastler haben, welche sich damit schonmal beschäftigt haben. Am besten wäre wohl, gleich ne SSD einzubauen -> weniger Geräusche, weniger Hitze und ne ganze Ecke fixer, jedoch sind die Preise (600€ +) für 500GB etwas abschreckend :(
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    AW: 3TB Festplatte für den DigiCorder ISIO S1

    Eine SSD für Receiver ist wie Perlen vor die Säue. Den Geschwindigkeitsvorteil den diese Speicher bieten kann man mit dem Receiver in keinster Weise ausnützen.
    Hitzeprobleme und damit Geräuschentwicklung kann ich darüberhinaus bei meinem Digicorder nicht feststellen.
    Prinzipiell sollte sich eine SSD jedoch einbauen lassen, solange sie den passenden Anschluß hat.

    Gruß Chris
     
  10. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.395
    AW: 3TB Festplatte für den DigiCorder ISIO S1


    Bei den ISIO Geräten kann mann beliebig Ordner anlegen, benennen und die Filme dann entsprechend verschieben!;)
     

Diese Seite empfehlen