1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3satHD-kika HD-ZDF infoHD nicht da

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von max-nr1, 1. Mai 2012.

1. Olli05

Olli05 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 3satHD-kika HD-ZDF infoHD nicht da

Diese 3 Sender fehlen mir auch! Heute vormittag ging noch alles, jetzt sind diese 3 Sender weg, ohne, das ich irgendwas an der Satanlage verändert habe! :mad:

2. Daniel83

Daniel83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Strong Receiver

Ich bin leider kein Experte und weiß es nicht wirklich.
    3 Wohnungen hängen an einem Multischalter. Die Low Band Programme wie Puls 4, Sat1 Austria usw. wurden erst vor ein paar Tagen wieder gefunden da die kaputten Kabel ausgetauscht wurden. LNB sollte auch funktionieren da erst vor kurzen gewartet bzw. überprüft wurde. Wenn ich den Transponder manuell eingebe, steht bei Qualität 40-60% und bei Signal 0% ich nehme an das Transponder 10 einfach nicht empfangen wird bei unserer Anlage bzw. keine Kabel von der LNB vorhanden sind.

3. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Setze mal die untere LNB-Frequenz von 9750 MHz leicht auf 9747 MHz herab oder suche alternativ die Sender (nach vorherigem Löschen aus der Senderliste) statt auf 11347 MHz auf 11350 MHz.

Hintergrund: Ein Fernseher bei mir konnte bislang alle Lowbandsender empfangen, auch die neuen HD-Sender auf 11494 MHz bzw. 11582 MHz wurden klaglos eingelesen. Aber auf 11347 MHz bekam ich mit den Standardeinstellungen kein Signal.

4. Daniel83

Daniel83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Strong Receiver

hab ich auch aber auch da habe ich kein signal.
    so lange die sd versionen und andere sender nicht auch auf transponder 10 wechseln ist es eh nicht so schlimm.

5. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Du konntest aber TP10 noch nie empfangen. Der liegt ja anders als der von Puls 4 und Sat1 von HD Austria auf der vertikalen Tiefbandebene. Bei Dir wäre eher die Frage, ob die SD-Sender von vertical-low wie BBC World News und Al Jazeera zu empfangen sind, oder ob Ebene VL vielleicht ganz fehlt, weil man kein viertes Kabel verlegen wollte.

Mein Tipp richtete sich an Olli05, der diese Sender heute vormittag noch hat empfangen können.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  6. Daniel83

Daniel83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Strong Receiver

es liegt wohl am kabel das es nicht gibt. al jazeera und bbc world werden nicht gefunden.
    wäre es viel aufwand so ein kabel selbst zu montieren? bzw. was muss man einstellen um vertical-low zu empfangen?

7. Mörderkuchen

Mörderkuchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Man muss zum LV-Eingang des Multischalters ein Kabel ziehen, einstellen musst du nichts.

8. Gast 151699

Gast 151699 Guest

naja gehe mal zum multischalter und schaue ob an den 4 eingängen auch 4 kabel stecken ?

wie groß der aufwand ist kannst auch nur du schauen , wo die kabel langgelegt werden müssten (sollte denn eins fehlen).

sagtest du nicht kabel wurden getauscht und LNB gewartet ? würde dann beim Fachbetrieb reklamieren.

9. Daniel83

Daniel83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    Strong Receiver

ja aber es waren wohl immer nur 3 kabel und nicht 4.

10. Olli05

Olli05 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Tip!
    Ich hatte nur gestern keine Gelegenheit mehr noch irgendwelche Einstellungen zu verändern. Heute schalte ich meinen TV ein und diese 3 Sender sind wieder da. Kann es sein, das der Transponder gestern ausgefallen war?