1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat: Zwist um neues Programmschema

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2010.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 3sat: Zwist um neues Programmschema

    Bravo. Dann sollte man doch nicht fordern das unsere Programme verschlüsselt werden sondern das die medialen Grenzen in Europa fallen müssen.
     
  2. Goldbecker

    Goldbecker Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Smart MX92
    Kathrein UFD 505S
    Faval S100
    AW: 3sat: Zwist um neues Programmschema


    Zitat von mir: "Ich bin ganz bestimmt nicht dafür, dass Deutschland seine Sender verschlüsselt, denn dann kämen für die Zuschauer wieder neue Kosten auf sie zu, z.B. neue Receiver."


    Ich habe niemals gefordert, dass ich verschlüsseltes Fernsehen in Deutschland haben will. Schon aus eigenem Interesse wäre mir die Anschaffung von 3 neuen Receivern + TV am PC zu kostspielig.
    In Brüssel haben es ja einige Abgeordnete gefordert, die Öffentlichen frei empfangbar zu machen, aber so was findet ja kein Gehör.
    Schließlich hatte der ORF ja damals seine Pflicht getan und seine Programme verschlüsselt. Weil die Verschlüsselung geknackt wurde, hat man die Sache nochmals verschärft, damit ja kein Unberechtigter ohne größeren Aufwand seine Programme sehen kann.
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.671
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 3sat: Zwist um neues Programmschema

    Klar, solche Leute gibt es und kenne ich auch, aber wie viel Prozent der Leute außerhalb des deutschsprachigen Raums haben Satempfang, wie viele davon empfangen 19° Ost? Jedenfalls halten die Rechteinhaber die Anzahl für unbedeutend genug, dass dadurch keine Extrakosten anfallen, was das Entscheidende ist.

    Wobei auch mich mal eine genaue Auflistung interessieren würde, ob es wirklich keine Mehrkosten gibt derzeit.