1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat war Spitze!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Eike, 1. Januar 2005.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: 3sat war Spitze!

    So schön solche Konzertübertragungen auch sein mögen, aber leider schaffen die Blödmänner bei den ÖR es immer wieder, einem den Genuß unnötig zu vermiesen, obwohl alles von unserem Geld finanziert wird.

    Welchen Nutzen hat das zusätzliche rotierende Logo?
    Welchen Nutzen haben die bildschirmfüllenden Hintergründe bei den Titeleinblendungen?
    Welchen Nutzen hat das Reinquatschen am Ende des letzten Konzertes?
    Wieso wurde das 3sat-Logo bei den Sendungen in PAL plus nicht wie sonst üblich entsprechend verkleinert?
    Warum muß das Logo überhaupt farbig und damit sehr störend sein?

    Wann stellen die Verantwortlichen endlich mal ihre Eitelkeiten zurück und handeln allein im Interesse der Zuschauer?

    P. S.: Das mit den gekürzten Fassungen verstehe ich dagegen, weil es dafür sachliche Gründe gibt, die ja auch z. T. schon genannt wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2005
  2. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3sat war Spitze!

    Hallihallo,

    also ich meinte, dass dieses bei aktuellen Konzerten wie von Phil Collins, dessen DVD der "First Final Farewell Tour 2004" ist hierzulande Im November 2004 erschienen. Das ZDF hat einen 60minütigen Mitschnitt schon Anfang Dezember gezeigt und jetzt kam derselbe Mitschnitt auf 3Sat.
    Ich denke, dass bei den aktuellen Sachen zumindest es so sein wird, dass nur verkürzte Sachn gesendet werden dürfen, damit eben die Konzert-DVD´s nicht größere "Umsatzeinbußen" bekommen. Aber genaueres weiß ich nicht, aber ich vermute es.
     
  3. Blue Ice

    Blue Ice Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3sat war Spitze!

    @mirco,

    dann haben wir 20 Jahre aneinander vorbeigeredet;) .

    Bei aktuellen Concerts ist das ein Argument, aber eben nicht bei diesen verstümmelten Fassungen von Saga, Spider Murphy Gang oder Ideal an die ich mich erinnern kann. Daher meine Frage.

    Was FilmFan hier schreibt kann ich nicht beurteilen, wohl aber mein genannten Roger Waters Gig in Berlin.

    Der wurde doch auf den ÖR in voller Länge gezeigt. Also weiterhin meine Frage....

    Was war/ist der Grund dieser zerstückelten Concerts?

    Kopfhörende Grüsse ( Herzklopfen, die "Des-ist-zuviel-des-holt-i'-net-aus" Version - SMG:love: )
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3sat war Spitze!

    Also beim anamorphen Bild war das Logo kleiner @FilmFan. Und die Datenraten so hoch das sie selbst Dich zufriedengestellt hätten. Palplus, "was ist das"?
     
  6. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3sat war Spitze!

    Hallihallo,

    besten Dank für den Link, mal schauen, vielleicht wird das Konzert ja nochmal wiederholt, wäre toll.
    War das Shania Twain Konzert denn komplett bei der 3Sat Ausstrahlung bzw. wurde dort was geschnitten??
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3sat war Spitze!

    Naja, bei Konzerten kommt's doch vor allen auf den Ton an, von daher kann man das schon verschmerzen :)
    Und reingequatscht wurde ja auch erst beim Abspann (bei ÖR sowieso eher seltenheit), die Einbledungen der Titel haben micht nicht gestört. Eher die Laufschriften. Logo grösse is wurscht und Logo Farbe kann man auch schlecht verhindern.
    Dafür gab's am Ende ja auch noch 2 Bonus Musikvideos :)
    Blockmaster
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 3sat war Spitze!

    Bei den Konzerten, im 16:9-Format mit Logo im Bild, die ich bisher gesehen habe, war das Logo genauso groß wie beim 4:3-Format.

    Ja, sie liegen bei ca. 9,5 Mbps. :D
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 3sat war Spitze!

    Darum geht es aber nicht (dann kannst Du ja auch gleich Radio hören) und außerdem kosten diese Spielereien ja sogar noch zusätzlich unsere Gebühren.

    Es ging nicht um die Titeleinblendungen an sich, sondern um dessen "teures" Design.

    Die hatte ich bei meiner Liste ja sogar noch vergessen. :eek:

    Zweimal nein.

    Das zweite aber nur halb. ;)
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3sat war Spitze!

    Aber warum sollten sie denn für die Konzerte ne extra Wurst braten? Da könnte man sich ja bei jedem Film drüber beschwehren.