1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2013.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: 3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

    Dann hab ich deinen Schreibfehler gedanklich an der falschen Stelle korrigiert!

    statt




    Beim "genauer hinschauen" bitte nicht vergessen, dass das Budget von ZDFkultur, ja nicht nur für Inhalte zur Verfügung stand, sondern auch für Infrastruktur, Personal etc.
    Viele Sachen, die bei 3sat ja doch alles schon "seit längerem" vorhanden sind!


    Da finde ich die Überlegung vom Radiomann, vor dem Hintergrund, dass der ORF bei 3sat ja 40% einsparen will, doch interresanter. Und den Mainzern einfach nichts anderes übrig blieb, mit der Pistole auf der Brust! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
  2. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

    Vielleicht sinkt der Gesamt Etat einfach... Das unsere ÖR einfach die Ausgaben vom ORF übernehmen glaube ich nicht...
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: 3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

    Oder eben beide, ARD und ZDF, geben etwas mehr? Sollen ja durch die HA mehr bekommen, womit das ZDF schon rechnet.
     
  4. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

    Da sinkt wahrscheinlich einfach der Gesamtetat von 3Sat. Das ZDF übernimmt ja scheinbar nicht die Mehrkosten. Sie zahlen ja nur 5 Millionen mehr an 3Sat. Hauptsächlich ja scheinbar für die Programme die sie von ZDF Kultur nach 3Sat verschieben. Da geht das Geld und die Personen hin. Unterm Strich wird halt weniger Geld für Kultur ausgegeben.
     
  5. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

    Im Artikel steht ja drin das das ZDF 5 Millionen mehr zahlt. (und das auch nur weil sie ZDFKultur einstellen wollen und ein paar Programme retten wollen... die ARD stellt ja kein Sender ein) Selbst wenn die ARD das gleiche draufzahlt glaube ich nicht das der ORF Anteil damit ausgeglichen wird. (ORF kürzt ja um 40%)
    Das das ZDF insgesamt weniger für Kultur ausgibt bleibt ja trotzdem bestehen.
     
  6. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

    Witzig ist ja auch das vorher das ZDF Geld von ihrem Budget von 3Sat genommen haben um ZDF Kultur auszubauen. Jetzt läuft es wieder zurück. Hat viel gebracht das ganze... :rolleyes:
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: 3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

    Ich weiß nicht, ob man die Sendeanteile gleichzeitig auf die Finanzen übertrgen kann. Demnach steht dort, dass es sich so verhält:
    Die SRG scheint 2014 einen Betrag von 3 950 000 SFr beizusteuern. Geht aus diesen PDF hervor.

    Naja, warten wir es ab was da geschieht.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

    Leider nur alte Zahlen gefunden, aber 2009 lag der ORF Anteil wohl bei 3,9Mio. €.
    Er müsste sich in den letzten 4 Jahren fast verdreifacht haben, wenn das ZDF das mit den 5 Mio. nicht auffangen könnte!

    Auch durch Wiederholungen bekommen halbgare Vermutungen nicht mehr Wahrheitsgehalt! ;)

    Und ohne genauere Einblicke in die Umverteilung des Geldes von ZDFkultur ist es leider nichts anderes!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen



    Dann bist Du aber nicht UP TO DATE: Die ARD stellt Einsfestival und Eins Plus ein zugunsten dem geplanten Jugendkanal. OK, die Tinte ist noch nicht trocken, aber soweit der Plan. ZDF Kultur, Einsfestival und Eins Plus weg, für den Jugendkanal.


    http://kress.de/alle/detail/beitrag...-zdf-blitzen-bei-ministerpraesidenten-ab.html
     
  10. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3sat soll 2014 mehr Geld vom ZDF bekommen

    Nein da bist du nicht UP TO DATE.. die Ministerpräsidenten haben den Jugendkanal nicht genehmigt. Das ZDF Kultur schließen sollte war schon lange vor den Plänen des Jugendkanals beschlossen beim ZDF.